Forenindex » Web allgemein » HTML und CSS / Stylesheets » css und links

css und links

OVO
Beiträge gesamt: 89

25. Aug 2004, 16:13
Bewertung:

gelesen: 2300

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in der externen css die Attribute für Links geändert. Nun habe ich aber zwei verchiedene Arten von Links. Das heisst, sie sollten verschieden aussehen. Das CSS Name für Links ist ja "a". Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich den einen Link auf den Namen "a" beziehe den anderen Link auf "a1"? Geht das überhaupt? Das selbe für Tabellen, die einen Tabelles sollen so aussehen, die anderen Tabellen andrest. Kann man dies in der CSS erstellen.
Wenn ja, dann muss man wohl das Attribut Bsp."a1" von Hand im Code ändern oder?

css und links

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

25. Aug 2004, 16:15
Bewertung:

gelesen: 2300

Beitrag als Lesezeichen
Hallo OVO

Schau doch mal bei
http://www.hilfdirselbst.ch/...1&topic_id=20591
rein. Dort steht alles.

Sonst noch
http://de.selfhtml.org/...htm#zentrale_formate
ausprobieren und studieren

Viel Spass und Gruss
FSt

******************
http://www.wpms.ch
******************

css und links

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

25. Aug 2004, 16:16
Bewertung:

gelesen: 2300

Beitrag als Lesezeichen

css und links

OVO
Beiträge gesamt: 89

26. Aug 2004, 14:10
Bewertung:

gelesen: 2300

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Eure Hinweise. Es funktioniert.
Nun noch ein Problem: Alles geschieht innerhalb einer Sitedatei. Ich habe eine HTHML-Seite als Objekt abgespeichert. Darin ist eine einspaltige Tabelle. In den Zellen habe ich Wörter geschrieben, welche als Links dienen sollen. Ich habe nun in der externen CSS das Attribut a definiert, in dem ich die Farbe gewählt habe und a:hover mit den Einstellungen wenn die Maus darüber ist. Alles was ich in der externen CSS einstelle sehe ich in GoLive in der Layout- und Vorschau-Ansicht korrekt dargestellt. Nur die Ausrichtung des Textes funktioniert nicht. Alles sollte Zentriert und Mittig sein. Da tut sich nur in der Layoutansicht was, in der Vorschau keinen Wank?...