Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Schaltbutton in normalem Picture_aber wie ??

Schaltbutton in normalem Picture_aber wie ??

MiQu
Beiträge gesamt:

26. Aug 2004, 14:40
Bewertung:

gelesen: 284

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche jemanden der mir helfen kann,
ich möchte gerne wissen ob ich in Golive 6 oder CS in ein ganz normales Bild (.jpg,.gif, egal) eine Schaltfläche einbauen kann.

Also ich will einen Bereich festlegen können wo ich einen Hyperlink unterbringen kann.

z.B
eine bild eines Marienkäfers, ich will jeden schwarzen punkt auf dem rücken als button(für einen link) festlegen.

Ich kann es nur so erklären...sorry

bitte helft mir, ich bin sicher es möglich


Danke für eure mühe

gruß

MiQu

Schaltbutton in normalem Picture_aber wie ??

r a c
Beiträge gesamt: 955

26. Aug 2004, 17:55
Bewertung:

gelesen: 284

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

…einen Bereich festlegen können wo ich einen Hyperlink…
Das geht mit Imagemap.
http://de.selfhtml.org/...itive.htm#definieren

Bild anklicken, im Inspektor den Reiter "Weitere", "Imagemap Name" Häckchen setzen und dann die Bereiche mit der Werkzeugleiste definieren.
Viel Spass :-)

Grüsse r a c