Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » Bereits erstellte Website mit div. Szenen auf neue Grösse 800x600 vergrössern

Bereits erstellte Website mit div. Szenen auf neue Grösse 800x600 vergrössern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Sep 2002, 08:05
Bewertung:

gelesen: 3064

Beitrag als Lesezeichen
ich habe eine kleine website in der grösse von 550x400pix erstellt.
diese darstellung erscheint mir jetzt aber zu klein und ich möchte den film neu auf 800x600pix dargestellt haben. wie gehe ich da am besten vor? wenn ich dem film ja die neue grösse gebe, sind alle enthaltenen elemente zu klein und ich müsste diese mit sehr viel aufwand alle raufskalieren. gibt es da eine elegantere lösung?
grüsse everlast

Bereits erstellte Website mit div. Szenen auf neue Grösse 800x600 vergrössern

hmaus
Beiträge gesamt: 692

3. Sep 2002, 14:06
Bewertung:

gelesen: 3064

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn Du Deine Bühnengröße nicht ändern willst, dann kannst Du Deinen Flash-Film beim Platzieren in die HTML-Seite vergrößern. Dabei wird der komplette Film skaliert und Dein Layout bleibt erhalten.

Schaue dafür mal in Deinen HTML-Quelltext und suche bei dem <object> und <embedede> nach den Attributen height und width. Du kannst da Pixelwerte eingeben oder Prozent.

Hoffe, es hilft.


Helge
HelgeMaus@iPartner.de

Bereits erstellte Website mit div. Szenen auf neue Grösse 800x600 vergrössern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Sep 2002, 17:02
Bewertung:

gelesen: 3064

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge,

vielen dank für den super-tip. wusste doch das das irgendwie einfacher geht.... aber nicht wie. hat einwandfrei geklappt.

liebe grüsse aus der schweiz
chumlee66@hotmail.com