Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Hilfe - Vom PDF Dokument ins E-Mail Programm?...aber ohne Browserfenster

Hilfe - Vom PDF Dokument ins E-Mail Programm?...aber ohne Browserfenster

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2004, 20:02
Bewertung:

gelesen: 569

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich brauche dringend Hilfe auf diesem Gebiet..

Ich habe in meinem PDF eine Fläche bearbeitet (über Werkzeug, Erweiterte Bearb., Schaltfläche, etc..), dass wenn man draufklickt, sich automatisch ein Fenster des jeweiligen E-Mail Programms öffnet und man mir zurückmailen kann.

Leider öffnet sich bei dieser "mailto-Funktion" auch immer ein Browser-Fenster mit.(Leer mit error) Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich das vermeidne lässt, denn ich benötige nur das E-Mail-Fenster.

Bin um jeden Hinweis dankbar :o)

Hilfe - Vom PDF Dokument ins E-Mail Programm?...aber ohne Browserfenster

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

1. Sep 2004, 10:48
Bewertung:

gelesen: 564

Beitrag als Lesezeichen
Wie weiter unten in diesem Forum schon einmal erwähnt, ist dies normal, da das mailto: Protokoll den Browser startet. Dieser weiss dass dadurch der Standard-Mail-Client geöffnet werden muss.

Lösung: PDF im Browser darstellen, dadurch ist dieser schon offen.