Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » "Frames" in Flash?

"Frames" in Flash?

John Waddington
Beiträge gesamt: 1

1. Sep 2004, 10:42
Bewertung:

gelesen: 1162

Beitrag als Lesezeichen
Gutn Abend,
ich experimentiere seit Samstag mit Flash rum, mit dem Ziel damit eine Homepage zu gestalten. Wo mir aber keine meiner vielen (Englischen :-( ) turoials helfen konnte, is ob es den möglich ist einem Button oder einem Text eine funktion aufzuerlegen, beispielsweiße dass ich auf einen text klicke und es öffnet sich in meiner hp ein textfeld (externe sachen kann man via link machen, aber intern steig ich nicht durch)

Ich hoffe mir kann jemand helfen,

John

"Frames" in Flash?

hmaus
Beiträge gesamt: 692

13. Sep 2004, 09:58
Bewertung:

gelesen: 1162

Beitrag als Lesezeichen
Hi JJohn,

da gibt es verschiedene Konzepte:

- einmal gehst Du bei einem Klick auf einen Button einfach in ein anderes Schlüsselbild Deiner Zeitleiste, in dem Du dann ein anderes Layout gestaltet hast (mit offenen Textfeld)
- Das Textfeld sitzt in einem sogenannten Symbol, dass Du dynamisch per ActionScript auf die Bühne laden kannst
- Du lädst eine neue SWF mit dem auszuwechselnden Content in ein Level über den momentanen Film. Schaue hierzu mal die Erklärung zu folgenden Thread: Film wechseln und gleichzeitig wav-sound abspielen

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de