Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » CD Label

CD Label

sinnebrink
Beiträge gesamt: 42

1. Sep 2004, 13:04
Bewertung:

gelesen: 6046

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich muss für ein CD Label erstellen und suche verzweifelt nach einer Vorlage, die mir mein Bild direkt einer CD anpasst und in der Mitte das Loch offen lässt. Soll bedeuten, aus eckigen Bild soll eine Runde CD herauskommen. Selbstverständlich sollen die Maße eine Standard-CD-ROM entsprechen.

Habt Ihr Ideen wo ich eine solche Vorlage herbekomme?

Gruß

Jens

CD Label

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

1. Sep 2004, 13:10
Bewertung:

gelesen: 6046

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

für diesen Zweck schaue ich mir die Vorgaben der CD-Werke
für die Bedruckung an und erstelle eine Ringform mit dem Außenkreis und den Innenkreis in einem Vektorprogramm wie Illustrator. Danach platziere ich das Bild innerhalb des Rings. In Photoshop macht das nicht so viel Sinn, da ja evtl. noch Texte hinzukommen etc.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

CD Label

picturework
Beiträge gesamt: 2

2. Sep 2004, 14:09
Bewertung:

gelesen: 6046

Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du willst kann ich Dir eine Vorlage mailen. Weiter findest Du diese auch auf der Homepage eines Etikettenherstellers. z.B. Zweckform.

Gruss
Andy

CD Label

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

2. Sep 2004, 14:32
Bewertung:

gelesen: 6046

Beitrag als Lesezeichen
@ All

wenn man glücklicher Besitzer von Illustrator 10 ist gibt es in den Vorlagen: die Datei "Diskettenaufkleber.ai".

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)

CD Label

gpo
Beiträge gesamt: 5520

2. Sep 2004, 15:43
Bewertung:

gelesen: 6046

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

na ja....und in Corel Draw(MAC +PC) ....ist das auch Peanuts!

...aus dem Grundmaßen eine Vector-Vorlage erstellen(Maße liefern die Vorlagenhersteller)....

dann Bilder impertieren....
Texte draufpacken....
feddich...:))
Mfg gpo

CD Label

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

2. Sep 2004, 15:48
Bewertung:

gelesen: 6046

Beitrag als Lesezeichen
@ gpo

Hallo - ich wollte die Corel-Fraktion nicht angreifen.
Sorry! ;-)

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)

CD Label

gpo
Beiträge gesamt: 5520

2. Sep 2004, 22:06
Bewertung:

gelesen: 6046

Beitrag als Lesezeichen
Hi rodger...du alter MAC-MAN....

mich bringt sowas nicht aus der Ruhe:))...

nur wenn man bedenkt, dass man eine MAC+PC Version11 für unter "nen Hunni" bekommt...ist das schon ein starkes Argument!..:))
Mfg gpo

CD Label

gd
Beiträge gesamt: 289

3. Sep 2004, 00:48
Bewertung:

gelesen: 6046

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielleicht ist ja hier:

http://www.grafikdatei.de/web/spec.html

etwas passendes dabei.


Gruß Dietmar

CD Label

sinnebrink
Beiträge gesamt: 42

3. Sep 2004, 09:48
Bewertung:

gelesen: 6046

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe. Es ist mir gelungen, ein Label zu erstellen. Wir fangen alle mal klein an :-)

Also, danke nochmals.

Gruß

Jens