Forenindex » Diverses » Kaffeepause / Plauderecke » Suche digitale Landkarten

Suche digitale Landkarten

ha_pe11
Beiträge gesamt: 15

2. Sep 2004, 16:21
Bewertung:

gelesen: 819

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe da eine Reisebericht, den ich mit Landkarten verschönern will. Dazu habe ich schon an verschiedenen Plätzen auch Landkarten gefunden.

Derzeit denke ichnicht an eine Veröffentlichung, also könnte es eigentlich egal sein, ob ein Copyright dafür besteht oder nicht. Derzeit verwende ich die Karten von der CIA Homepage, sind eher detailarm.

Darüber hinaus wäre ich schon beruhigt, wenn ich an solche Landkarten käme, die eine Veröffentlichung zulassen.

Also wer hat Erfahrung mit Copyrigth, digitalen Landkarten??

danke fürs Antworten
Hans-Peter, Wien

Suche digitale Landkarten

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

3. Sep 2004, 09:12
Bewertung:

gelesen: 819

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

der beste Weg ist es, sich eine CD mit frei benutzbaren Landkarten (Royalty Free) zu kaufen. Die gibt es zuhauf, allerdings auch mit unterschiedlicher Qualität, als Pixeldaten oder auch als Vektoren.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

Suche digitale Landkarten

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5143

3. Sep 2004, 16:13
Bewertung:

gelesen: 819

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans-Peter,

in Deutschland gibt es für solche Fälle u.a. die Landesvermessungsämter wie z.B. das in Baden-Württemberg: http://www.lv-bw.de/lvshop2/index.htm . Hat es in Österreich eventuell auch eine solche Einrichtung?


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net