Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Grundlinienraster

Grundlinienraster

Michey
Beiträge gesamt: 10

2. Sep 2004, 20:20
Bewertung:

gelesen: 637

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Option am Grundlinienraster ausrichten. Wenn ich diese Option einschalte, wird der Text nicht am Grundlinienraster ausgerichtet, sondern springt. Dies passiert besonders auch dann, wenn ich Bilder in den Text einfüge oder Überschriften in einer größeren Punktgröße eingebe. Laut Hilfe soll InDesign trotzdem alles ausrichten, tut es aber nicht.

gibt es da einen Trick?

Grundlinienraster

Michey
Beiträge gesamt: 10

2. Sep 2004, 22:21
Bewertung:

gelesen: 637

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe es selbst herausgefunden. Aber falls noch jemand Probleme damit hat: Der Abstand in den Voreinstellungen wird in mm angegeben, man muss die mm einfach durch die Angabe z.B. 15 Pt überschreiben, dann funktioniert auch das Grundlinienraster.