Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Bildvorschau im Web

Bildvorschau im Web

wfallegger
Beiträge gesamt: 35

3. Sep 2004, 09:27
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Wer kann mir einen Tipp geben? Ich habe die Betreuung einer Bilddatenbank übernommen auf der im normalfall RGB-JPGs liegen. Jetzt sind dort seit Kurzem auch CMYK-JPGs und Bilder/Logos im EPS-Format vohanden. Soweit sogut, Probleme gibt es jetzt aber mit der Vorschau. Gehe ich richtig in der Annahme, dass CMYK-JPG und EPS übers Web nicht dargestellt (keine Vorschau) werden können?

Danke für entsprechende Antworten.
Walter

Bildvorschau im Web

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

3. Sep 2004, 09:50
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Walter
das ist richtig! CMYK-Jpgs werden nur von wenigen Browsern (u.a. Safari/MacOSX) dargestellt, EPS gar nicht.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

Bildvorschau im Web

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Sep 2004, 09:57
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Juhui, ich bin nicht schuld!! ;-) Danke für die Bestätigung. Beruhigt mit ungemein.

Walter

Bildvorschau im Web

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Sep 2004, 12:27
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

...aber, es soll Web-Datenbanken geben, nicht ganz billig, die das "online" wandeln/konvertieren...

und als RGB anzeigen können...

(nur ich weiß nicht mehr welche....:((
Mfg gpo

Bildvorschau im Web

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

3. Sep 2004, 13:44
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Canto Cumulus mit der Webpublisher Erweiterung und Helios Webshare wären 2, aber noch sicher nicht alle.

Grundsätzlich ist bei der Sache zu überlegen, ob man, unabhängig davon, ob ein Browser die Formate nun beherrscht oder nicht, mit angepassten (RGB, Bildschirmauflösung) Bildern arbeitet. Dafür hat man ja ne Datenbank, das für jede Anwendung das richtige Bild gefunden wird.

MfG

Thomas