Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Keine PDF's mehr aus Quark-Xress

Keine PDF's mehr aus Quark-Xress

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

3. Sep 2004, 15:23
Bewertung:

gelesen: 337

Beitrag als Lesezeichen
Hallo PDF-Experten.

Ich habe ein Problem und hoffe, Ihr habt einige Tipps für mich.

Auf meinem Rechner arbeite ich mit Quark 4.11, Acrobat Distiller 5.0 und ATM 4.1 unter Windows XP.

Bisher konnte ich problemlos aus Quark über "Drucken - Acrobat Distiller" meine PDF's erstellen. Plötzlich macht der Acribat "Mucken", obwohl ich nichts verstellt habe. Wenn ich ihn wie vorher beschrieben starte, läuft er langsam an und bleibt nach wenigen Sekunden stehen. Ich muß dann den ganzen Task beenden, weil nichts mehr läuft.

Gehe ich den alten Weg: Aus Quark EPS erstellen, in Distiller ziehen, generiert er mir zwar das PDF, meldet aber, dass er die schrift nicht einbinden kann. Und das, obwohl ich mit den Schriften im ATM die Informatin erhalte, dass es "Post Script Single Master"-Schriften sind.

Habt Ihr Tipps, wo ich den Fehler suchen kann? Warum wird die Schrift nicht eingebunden? Warum "hängt" sich der Distiller auf?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jürgen

Keine PDF's mehr aus Quark-Xress

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

3. Sep 2004, 16:19
Bewertung:

gelesen: 337

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

ganz auf die Schnelle habe ich keine Antwort darauf. Aber Acrobat 5.0 ist bugbehaftet. Hast Du schon einmal ein kostenloses Update auf (wenigstens) 5.0.5 in Erwägung gezogen? Das Update (und weitere) gibt's hier: http://www.adobe.com/...amp;platform=Windows

Kannst Du den Absturz nochmal näher beschreiben? Wo genau stürzt welches Programm ab?

Grundsätzliches: XPress 4.x ist nicht für WinXP produziert worden. Mein 5er-XPress merkt sich unter XP zum Beispiel die Tastaturkürzel nicht.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net