Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » If-Problem: <?php if(!$xyz): ?>

If-Problem:

SyndVer
Beiträge gesamt: 1

5. Sep 2004, 15:51
Bewertung:

gelesen: 949

Beitrag als Lesezeichen
Ihr kennt ja sicher auh diese Art des "if".

Hier ein Beispiel:
<?php if(!$page): ?>
[HTML-QUELLTEXT]
<?php endif; ?>

Ich hab diese Methode halt gerne verwendet, weil ich da in einer PHP-Datei die Inhalte für alle datei reinmachen konnte. Im oberen Bsp. würde der HTML-Quelltext, den man da ja problemlos ohne "echo" oÄ eingeben kann, vom Browser verarbeitet, wenn man keine Page bez. angibt. Ansonsten würde es halt irgendwie mit $page == 1 heißen.
So habe ich z.B. auch ganze Framesets gemacht in einer PHP-Datei. War bisher kein Problem... auf dem Server geht das auch. Leider musste ich meinen Rechner neu installieren und damit auch den Testserver (apache2 mit PHP 4.3.8 und MySQL- mit apache 1.3.31 geht's aber auch nicht). Jetzt geht das nicht mehr. Er gibt immer den gesamten Quelltext aus. Das ist natürlich besonders für die Framesets mist, da ich ja quasi ein kaskadierendes hab (eben dadurch, dass diese ifs nicht mehr klappen).

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann oder was ich umstellen muss, damit das wieder läuft?

Wenn man die PHPINFO() vom Testserver und vom Server vergleicht unterscheiden die sich in der config nur durch die bei mir angeschaltete "Thread Safety"! Ich würde sie ja abschalten, aber da brauch ich ja irgendwie einen compiler, oder?

If-Problem:

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2004, 20:15
Bewertung:

gelesen: 949

Beitrag als Lesezeichen
<?php if(!$page){ ?>
[HTML-QUELLTEXT]
<?php } ?>

das geht auch -.- denk mit, sorry das ich nicht angemeldet bin.... gleich mal regestrieren...

If-Problem:

Blackskyliner
Beiträge gesamt: 1

8. Sep 2004, 20:17
Bewertung:

gelesen: 949

Beitrag als Lesezeichen
schon vieeeel bessa :D ;)

If-Problem:

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2004, 15:19
Bewertung:

gelesen: 949

Beitrag als Lesezeichen
ich geb dir nen Tipp.
<?php
if(!$page)
{
include('datei.php');
}
?>