Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » Wer hat Flash-Plugin-Check Script?

Wer hat Flash-Plugin-Check Script?

Corinne
Beiträge gesamt: 111

6. Sep 2004, 15:00
Bewertung:

gelesen: 714

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen...

ich suche ein Script, dass analysiert ob der Benutzer das Flash-Plugin installiert hat und somit die Flash-Elemente ansehen kann. Falls ja soll er auf der gesamten Website die Flash-Animationen sehen können und falls nicht...sieht er die reine HTML-Version der Seite.


Besten Dank für eure Hilfe
Corinne

Wer hat Flash-Plugin-Check Script?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

7. Sep 2004, 20:46
Bewertung:

gelesen: 714

Beitrag als Lesezeichen
http://www.moock.org/.../detection/moockfpi/

Es gibt auch ein Template innerhalb Flash selber (glaube ab Version 6 = MX), das dies grad für Dich erledigt.

Wer hat Flash-Plugin-Check Script?

Corinne
Beiträge gesamt: 111

8. Sep 2004, 08:13
Bewertung:

gelesen: 714

Beitrag als Lesezeichen
hallo ganesh

danke für deine hilfe...werde das gleich mal ausprobieren :-))

habe selbst auch noch etwas gefunden unter: http://www.webwork-magazin.net/tricks/artikel/124

das ist allerdings eine lösung ohne javascript..und evtl. bekommt der benutzer dann eine meldung er könne das flash-element nicht ansehen und müsse den plugin installieren (die fehlermeldung die immer kommt)

muss das auch mal noch testen :-))

vielen dank jedenfalls...

greez
corinne