Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » I-Mäc 9.2

I-Mäc 9.2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2004, 15:17
Bewertung:

gelesen: 997

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe mir den Computer von 'ner Freundin gekauft. Ging alles wunderbar mit dem Internet.
Wollte Sonntag wieder reingehen. Da sagt er mir, daß Passwort und
Kennwort wohl nicht stimmen würden.
Bin dann unter "Benutzer" gegangen und habe "blöderweise" neuen Benutzer eingegeben. Jetzt zeigt er mit beim Neustart immer ein Bild
mit dem Namen des ehemaligen Eigentümers (in dem Fall meiner Freundin)
und noch "neue Benutzer" mit an. Gehe ich auf den Namen meiner Freundin, fragt er mich nach einem Kennwort. Dieses habe ich nicht
und meine Freundin sagte mir, daß sie auch nie eins vergeben habe.
Gehe ich auf "neue Benutzer", kann ich ganz normal neue Word-Dateien
schreiben, jedoch kann ich absolut nicht mehr auf meine "alten Daten"
zugreifen, da diese alle unter dem Namen meiner Freundin abgelegt sind.
Ich würde gerne wissen, wie ich wieder an meine Daten rankommen kann...
Kann man das mit dem "Kennwort" nicht irgendwie umgehen?

Grüße
Andrea

I-Mäc 9.2

maro
Beiträge gesamt: 1312

6. Sep 2004, 15:37
Bewertung:

gelesen: 997

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andrea

Gib doch bitte noch genauere Details zum Betriebssystem. Deine Beschreibung ist etwas ungenau. Nur so kann man dir helfen.

Gruss
Markus

I-Mäc 9.2

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

6. Sep 2004, 15:54
Bewertung:

gelesen: 997

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mal probieren, von der System-CD zu starten und wenn das System oben ist, im Finder sich zum Systemordner: auf der Festplatte vorarbeiten.

Da sollte entweder in "Kontrollfelder" oder "Systemerweiterungen" irgendwas stecken, das "Mehrere Benutzer" heißt. Das dann mal aus dem Ordner entfernen (bspw. eine Ebene höher ziehen oder in den passenden Ordner "Kontrollfelder (aus)"/"Systemerweiterungen (aus)") und dann neu von Platte starten.

Und keine Panik: Es gibt und gab noch keinen einzigen Mac respektive MacOS Systemversion, die annähernd sicher gewesen wäre, d.h. Du kommst an die Sachen schon wieder ran...

Gruss,

Thomas

I-Mäc 9.2

Anfibo
Beiträge gesamt: 1

6. Sep 2004, 16:39
Bewertung:

gelesen: 997

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
hast Du für mich mal eine Telefonnummer und ich rufe Dich heute Abend mal an und wir versuchen das gemeinsam.
Ich habe nämlich echt nicht viel Ahnung davon...

Grüße
Andrea