Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Suche einen DVD-Brenner für meinen G4 466 MHz

Suche einen DVD-Brenner für meinen G4 466 MHz

deepblue
Beiträge gesamt: 4

6. Sep 2004, 18:41
Bewertung:

gelesen: 1014

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
leider hat sich mein CDR-W im Mac verabschiedet und nun möchte ich einen DVD-Brenner einbauen. Was für einen Brenner passt den in meinen G4 466 MHz??? Kann man jeden DVD-Brenner in einen Mac einbauen oder gibt es bezüglich des einbaus und der kompatibilität einiges zu beachten.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte!

Vielen Dank! :-)

Gruß

deepblue

Suche einen DVD-Brenner für meinen G4 466 MHz

radagast
Beiträge gesamt: 68

6. Sep 2004, 18:56
Bewertung:

gelesen: 1014

Beitrag als Lesezeichen
hallo deepblue,
ich hab vor nicht allzu langer zeit einen pioneer 1.07 brenner in einen g4 450 und auch in
einen g4 733 eingebaut. hat bei beiden absolut problemlos funktioniert. und der preis des
geräts hält sich auch in grenzen. kann ich wärmstens empfehlen.
gruss radagast

Suche einen DVD-Brenner für meinen G4 466 MHz

deepblue
Beiträge gesamt: 4

6. Sep 2004, 19:08
Bewertung:

gelesen: 1014

Beitrag als Lesezeichen
Hallo radagast,
vielen Dank für deine Antwort. Funktioniert das den auch mit dem öffnen der Klappe vorne am Mac? Oder gibt es da Probleme?? Ich hab gehört, das man nicht jedes DVD-Laufwerk in den Mac einbauen kann.

Hauptsache das Pioneer DVD-Laufwerk funktionert auch mit Roxio???? Oder?

Vielen Dank nochmals!!!!!

Gruß aus Hannover

deepblue

Suche einen DVD-Brenner für meinen G4 466 MHz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2004, 20:21
Bewertung:

gelesen: 1014

Beitrag als Lesezeichen
hallo deepblue!
das mit der klappe hat bisher keine probleme gemacht. die internen dvd-laufwerke
sind auch von pioneer. sicher bis zum spiegel g4. beim g5 bin ich mir nicht sicher.
roxio geht auf jeden fall. ich arbeite ausschliesslich damit.

viel erfolg.
gruss
radagast

Suche einen DVD-Brenner für meinen G4 466 MHz

radagast
Beiträge gesamt: 68

6. Sep 2004, 20:22
Bewertung:

gelesen: 1014

Beitrag als Lesezeichen
wie immer das einloggen vergessen!

also noch mal:
viel erfolg!
gruss
radagast

Suche einen DVD-Brenner für meinen G4 466 MHz

deepblue
Beiträge gesamt: 4

6. Sep 2004, 20:31
Bewertung:

gelesen: 1014

Beitrag als Lesezeichen
Super radagast,
vielen Dank erst einmal für deine schnelle Hilfe. Hab mir nun den Pioneer DVR-107 für meinen Mac bestellt. Der Preis von ca. 70,00 Euro ist auch in Ordnung.

Gruß

deepblue :)

Suche einen DVD-Brenner für meinen G4 466 MHz

deepblue
Beiträge gesamt: 4

7. Sep 2004, 18:46
Bewertung:

gelesen: 1014

Beitrag als Lesezeichen
Zu früh gefreut, leider gibt es den Brenner von Pioneer DVR 107 D nicht mehr. Gibt es vielleicht eine Liste von Brenner welche von Apple bzw. von Roxio genau unterstützt werden??? Hab aber auf der Apple-Seite nichts gefunden.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Link posten könntet. Vielen Dank!!!!

Gruß

deepblue

Suche einen DVD-Brenner für meinen G4 466 MHz

gd
Beiträge gesamt: 289

7. Sep 2004, 21:51
Bewertung:

gelesen: 1014

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

der Nachfolger DVR-108 funktioniert auch mit allen Programmen.

Gruß Dietmar