Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » XML in Indesign aktualisieren

XML in Indesign aktualisieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Sep 2004, 18:08
Bewertung:

gelesen: 665

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe ein XML-Dokument dasich in meine ID-Dokument importieren und damit dann per Hand bestimmte Felder bestücke. Das soll auch so von Hand gehen. Nur wäre es schön, wenn ich die XML-Datei verändere, dass sich auch der Inhalt der ID-Datei verändert.

Leider suche ich bisher ohne Erfolg nach einer Art "Aktualisierung der XML-Referenz"

Kann mir dazu bitte jemand helfen.

Danke und Gruss Thorsten

XML in Indesign aktualisieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2004, 07:15
Bewertung:

gelesen: 665

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

oberstes Element der XML im ID markieren - dann unter "Datei" und "XML importieren" anwählen. Dort die XML suchen und zusätzlich in dem Fenster "Inhalt ersetzen" und "in ausgewähltes Element importieren" anwählen. Dann "öffnen" und die neue XML ersetzt die alte.

Gruß,
Threepy