Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Dateiname nach Seitenzahl generieren

Dateiname nach Seitenzahl generieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2004, 14:07
Bewertung:

gelesen: 2267

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Form,

folgendes Problem, was ich mir als Javasript-NichtProfi stellt.
Ich habe ein JavaSript, welches meine PDF´s ein einzelne Dateien extrahiert, deren Benennung sich nach den Seitenzahl aus Acrobat ableitet (per "numPages"-Befehl):

function eseiten1()
{

var re = /.*\/|\.pdf$/ig;
var tre = this.path;
var filename = this.path.replace(re,"");
var npath = this.path.slice(0,this.path.length-(filename.length+4));

try {
var is = this.numPages;

for ( var i = 0; i < is; i++)
{
var iyy = (i*1+1)+"";
if(iyy.length==1){
iyy="000"+iyy+"";
}
if(iyy.length==2){
iyy="00"+iyy+"";
}
if(iyy.length==3){
iyy="0"+iyy+"";
}

this.extractPages
({
nStart: i,
cPath: npath + filename + "_" + iyy +".pdf"
});

}
}
catch (e) {
app.alert("Es ist ein Fehler aufgetreten!");
}

}


app.addMenuItem({ cName: "Seiten Teilen 4stellig",
cParent: "Edit",
cExec: "eseiten1()",
nPos: 3});


Jetzt habe ich einen Datensatz, aus dem jede Seite extrahiert werden soll, deren benennung aber nicht um eine Ziffer, sonder um zwei zunehmen soll (1.Datei "Name_0001"; 2.Datei "Name_0003"; etc.). Ein Bindung direkt an den Befehl "numPages" ist daher ja nicht möglich. Besteht die Möglichkeit in irgend ein Form dies zu umgehen, entweder per "numPages" Befehl oder anderweitig?

UND EINES NOCH: gibt es irgend ein Stück gute Literatur/Buch/Tutorial zum Thema JavaScript und Acrobat, Adobes Refernzen helfen mir nicht immer weiter.

Vielen Dank im Voraus!
Klaas Posselt

(Dieser Beitrag wurde von Markus Walker am 8. Sep 2004, 22:31 geändert)

Dateiname nach Seitenzahl generieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2004, 14:42
Bewertung:

gelesen: 2263

Beitrag als Lesezeichen
Ergänzung: Ich beziehe mich hier auf Javascript und Acrobat 6 Prof. auf Win2000.

Dateiname nach Seitenzahl generieren

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

8. Sep 2004, 22:30
Bewertung:

gelesen: 2263

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas Posselt

Starten wir zu unterst:
>gibt es irgend ein Stück gute Literatur/Buch/Tutorial zum Thema JavaScript und Acrobat,
Inzwischen ist einiges erhältlich, auch in Deutsch (siehe Buchhandel). Ein schneller Einstieg (noch auf Basis Acrobat5) ist hier zu finden:¨
http://www.pdflib.com/...bel_d_javascript.pdf

>Adobes Refernzen helfen mir nicht immer weiter
Wo liegt denn das Problem?


numPages wirst Du weiter benützen müssen, um durch das Dokument zu navigieren. Aber Du kannst ja mit dem Zähler eine neue Zahl errechnen. Das folgende Beispiel zeigt die Lösung nebst anderen Möglichkeiten der Auswertung:

function eseiten1() {
var filename = path.split('/').pop().split('.');
filename.pop();
var myPath = path.split('/');
myPath.pop();
myPath = myPath.join('/') + "/";
var pre = "";
for (var j=0; j<numPages; j++) {
var i = (j * 2) + 1
switch (Math.floor(Math.LOG10E * Math.log(i))) {
case 0 : {pre = "_000";break}
case 1 : {pre = "_00";break}
case 2 : {pre = "_0";break}
case 3 : {pre = "_";break}
}//switch
extractPages({nStart: j, cPath: myPath + filename + pre + (i) + ".pdf"});
}//for
}//function


HTH

PS: Das Forum Schluckt einfache Backslashes. Diese müssen mit einem Backshlasche escaped werden. Ich habe Dein Beitrag entsprechend korrigiert.