Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Unterschiedliche Darstellung von Tabellen im Frameset

Unterschiedliche Darstellung von Tabellen im Frameset

woholle
Beiträge gesamt: 27

8. Sep 2004, 18:07
Bewertung:

gelesen: 452

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe bei Dreamweaver MX 2004 ein Problem! Ich benutze ein Frameset! Wenn der Bau der Seite mit einer Tabelle z.B. Höhe 100 % und Breite 100% gesetzt ist und die Daten in der Tabelle mehr als eine Seite lang sind. zeigt mir der Browser immer an das die Seite nicht nur zulange sondern auch zu breit ist!
Kann mir jemand helfen??
Auch wenn ich die Tabelle nur 30 % breit mache oder z.B. 700px ist sie immer noch zu breit!
Danke für die Hilfe!!!

Unterschiedliche Darstellung von Tabellen im Frameset

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

10. Sep 2004, 08:20
Bewertung:

gelesen: 452

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Manchmal kann es sein, dass die Browser Tabellen unterschiedlich darstellen. Das heisst, dass deren Breite bei 100% auch gleich den scrollbalken einschaltet, obwohl dieser von der Gesamtbreite ja abgezogen werden müsste. Dies ist auch bei der Höhe der Fall.

Hast du mal einen Link, wo man das anschauen kann?

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign

Unterschiedliche Darstellung von Tabellen im Frameset

woholle
Beiträge gesamt: 27

10. Sep 2004, 11:32
Bewertung:

gelesen: 452

Beitrag als Lesezeichen
Hi everybody with the horizontal scroll bar problem.

Joantha gave me the solution. But have a look by yourself on her weblink:
http://www.macromedia.com/...rizontal_scroll.html
The solution for my problem was IE6 ... and "Why does IE6 do that?"
Jolantha once again many thanks for your professional help.
I Hope that I could help!
Wolfgang