Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Tabelle bearbeiten Indesign CS

Tabelle bearbeiten Indesign CS

helbes
Beiträge gesamt: 12

8. Sep 2004, 17:47
Bewertung:

gelesen: 330

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Mein Problem: Ich habe eine Tabelle wie üblich eingefügt und mit den entsprechenden Anforderungen modifiziert. Einige Seiten später stellte ich falsche Linienstärken fest und wollte korrigieren.
Ablauf meiner Eingabe: rechts klicken - Zellenoptionen - Konturen und Flächen - die entsprechenden Linien auswählen wollen: Indesign stürzt ab. Wiederholung - immer wieder Abstürze. Daraufhin wusste ein Kollege den Rat, über das "Steuerelement" die Linien zu ändern. Hier funktionierte es. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer den Ablauf - wie als erstes beschrieben - bevorzuge und weiß im übrigen nicht, was der Unterschied zwischen beiden Arbeitsweisen ist, als dass solche "kleinen" Unterschiede sichtbar werden.
Übrigens: Ich habe auch eine neue Datei erstellt und auch die Tabelle nochmals mit meiner Arbeitsweise neu erstellt. Ergebnis: wieder dasselbe.
Wer kann mir dazu etwas sagen.

Danke für die Antwort

Grüße
helbes