Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Kann Illustrator nicht mehr starten

Kann Illustrator nicht mehr starten

Déveine
Beiträge gesamt: 4

8. Sep 2004, 22:24
Bewertung:

gelesen: 1617

Beitrag als Lesezeichen
Ich kann meinen Illustrator 10 auf Win 2000 nicht mehr starten. Jedesmal beim Laden der Startdateien kommte die Meldung "Illustrator hat einen Fehler verursacht und wird beendet. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."
Neustart bringt jedoch nichts, ebensowenig hat eine Neuinstallation geholfen. Und wo ich das Fehlerprotokoll finden soll weiss ich auch nicht...

Ich hatte mit GIMP schon dasselbe Problem. Mit dem Unterschied, dass GIMP gar nicht erst auf meinem PC lief, Illustrator hingegen bis vor kurzem schon. Ich hab das Programm länger nicht mehr gebraucht, drum weiss ich nicht sicher, seit wann es nicht mehr funktioniert. Möglicherweise nicht mehr, seit er auf dem Internet nach Updates gesucht und diese installiert hat.

Wär toll, wenn jemand wüsste, was ich versuchen könnte...

Kann Illustrator nicht mehr starten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Sep 2004, 11:39
Bewertung:

gelesen: 1617

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das schon gelesen?

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/FAQ/#absturz

Wolfgang

Kann Illustrator nicht mehr starten

Déveine
Beiträge gesamt: 4

10. Sep 2004, 19:42
Bewertung:

gelesen: 1617

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Link. :) Die Voreinstellungen-Datei habe ich nirgends gefunden; Ich nehme an, weil ich Illustrator seit der Neuinstallation ja gar noch nicht starten konnte.
Die Fonts-Dateien habe ich auch gelöscht, bis auf die eine mit der Endung .db. Schriften wollte ich zwar deinstallieren, aber ich kann viele aus irgendeinem Grund nicht löschen. Allerdings gehe ich weniger davon aus, dass Schriften schuld an meinem Problem sind, denn das Programm stürzt nicht beim Schriftenladen ab sondern erst später, wenn die Starteinstellungen geladen werden.

Kann Illustrator nicht mehr starten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Sep 2004, 01:25
Bewertung:

gelesen: 1617

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du hast wirklich keine Datei "AIPrefs" gefunden? Hast du mal die Suchen-Funktin eingesetzt? Aber vielleicht hat Illu ja auch keine Schreibrechte.

Wolfgang

Kann Illustrator nicht mehr starten

Déveine
Beiträge gesamt: 4

12. Sep 2004, 14:18
Bewertung:

gelesen: 1617

Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich habe auch die Suchfunktion benutzt, und wirklich keine AIPrefs gefunden. Ich habe allerdings auch keine Ordner "anwendungsdaten" auf meinem PC... Dort drin sollte diese Datei ja gemäss deinem Link zu finden sein.

Kann Illustrator nicht mehr starten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Sep 2004, 15:29
Bewertung:

gelesen: 1617

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es handelt sich um einen Systemordner, du musst im Explorer unter Ansicht/Option angeben, dass versteckte und Systemordner angezeigt werden. Ich werde das mit in's FAQ aufnehmen.

Wolfgang

Kann Illustrator nicht mehr starten

Déveine
Beiträge gesamt: 4

12. Sep 2004, 15:38
Bewertung:

gelesen: 1617

Beitrag als Lesezeichen
Ach so. Die Datei hab ich jetzt gefunden und gelöscht, aber Illustrator startet trotzdem nicht. Ist alles beim Alten.

(Dieser Beitrag wurde von Déveine am 12. Sep 2004, 15:38 geändert)

Kann Illustrator nicht mehr starten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Sep 2004, 18:29
Bewertung:

gelesen: 1617

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

benenne doch mal das zu Illu gehörende Verzeichnis im Anwednungsdaten-Ordner um. Hast du eigentlich Plugins drin? Wenn du Illustrator zwecks Neuinstallation deinstallierst, lösche danach doch auch mal das Verzeichnis zusammen mit dem Programmverzeichnis.

Wolfgang