Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » sieht jemand den fehler?

sieht jemand den fehler?

stollinger
Beiträge gesamt: 4

9. Sep 2004, 15:33
Bewertung:

gelesen: 497

Beitrag als Lesezeichen
der folgende codeteil funktioniert bei mir nicht richtig! es wird zwar wenn die if bedingung nicht zutrifft der else teil ausgeführt und das echo auch ausgegeben, aber das mysql_query was davor ist nicht! weiss jemand woran das liegen könnte?


$medium = mysql_query("SELECT art, farbe, laenge
FROM medium
WHERE art = '".$medium_art."'
AND farbe = '".$medium_farbe."'
AND laenge = '".$auswahl."';");

if ($row = mysql_fetch_array($medium))
{

}
else {
mysql_query("INSERT INTO medium (art, farbe, laenge)
VALUES ('".$medium_art."' , '".$medium_farbe."' , '".$auswahl."');");
echo "neues medium hinzu gefügt<br/>\n";
}

sieht jemand den fehler?

stollinger
Beiträge gesamt: 4

9. Sep 2004, 15:51
Bewertung:

gelesen: 497

Beitrag als Lesezeichen
das problem hat sich gelöst! es lag nicht an dem code der funktioniert! hatte nen kleinen fehler in meiner datenbank ;)

gruß
stollinger

sieht jemand den fehler?

pat87
Beiträge gesamt: 581

9. Sep 2004, 16:17
Bewertung:

gelesen: 497

Beitrag als Lesezeichen
hast du noch ein paar solcher unlösbaren rätseln? ;)

mfg [email protected]
---
so einfach wie möglich, aber nicht einfacher! (albert einstein)