Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Transparente Schrift

Transparente Schrift

sTyLe
Beiträge gesamt: 4

9. Sep 2004, 16:36
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
ich wollte mal fragen wie man transparente schrift macht? beispiel hier: http://yugami.yu.funpic.de/images/trans.png ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist mir nähmlich sehr wichtig für meine PS Kenntnisse. Danke im voraus!
MLG sTyLe

(Dieser Beitrag wurde von sTyLe am 9. Sep 2004, 16:38 geändert)

Transparente Schrift

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

9. Sep 2004, 16:42
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Style

spiel mal ein wenig mit dem Ebenen-PopUp rum - multiplizieren - Ineinander kopieren - Deckkraft u.s.w.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)

Transparente Schrift

sTyLe
Beiträge gesamt: 4

9. Sep 2004, 16:47
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
werd ich machen aber ich kanns ned so einfach weil ich die englische version habe und ich ps erst gestern bekommen habe. kannste mir ugf sagen wie's in englisch heißt die optionen?

Transparente Schrift

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

9. Sep 2004, 17:06
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Style

kann ich Dir leider auch nicht sagen. Probier halt ein wenig rum und schau was passiert.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)

Transparente Schrift

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

9. Sep 2004, 18:30
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
"The requested URL /linkextern.jpg was not found on this server."
Wenn ich das Beispiel nicht sehen kann, kann ich auch keine Tipps geben.
;-)

Gruß von Barbara

Transparente Schrift

sTyLe
Beiträge gesamt: 4

9. Sep 2004, 23:04
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
dann sei bitte so schlau und kopier die URL in die adressleiste ;)

Transparente Schrift

Lillian
Beiträge gesamt: 288

10. Sep 2004, 00:20
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
farbig nachbelichten kann sowas auch.. schrift sollte dann n mittles grau haben

warum kaufst dir nicht n dt. ps?
http://www.photoshoptutorials.de/basics_filter.php

Transparente Schrift

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

10. Sep 2004, 00:37
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

so wie ich das sehe sind das Mindestens 4 Bilder die da übereinander/ineinander gewirkt wurden.

Aber letztendlich läuft es entweder auf 'Farbe' und 'Multiplizieren' oder vorheriges Einfärben und reines Multiplizieren hinaus.


MfG

Thomas

PS: Was ist denn das für ein Gimmick, das keine Links von externen Seiten angenommen werden... unverlinkbare Seiten??? da hat aber jemand schwer am Inter'net' Gedanken gestutzt ;-)

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 10. Sep 2004, 00:39 geändert)

Transparente Schrift

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

10. Sep 2004, 09:51
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
Hi sTyLe,
so schlau war ich schon, aber erst mein alter Netscape hat mich dann auf die Seite geführt. Eine PS-Ebenendatei ist unterwegs. Die zeigt dir ganz grob, wie es geht. Wenn du die anderen schon gegebenen Ratschläge verfolgst, kannst du das Ergebnis noch varieren. Das sind feine kleine Spielereien, die meist in vielen Arbeitsschritten entstehen.

Gruß von Barbara

Transparente Schrift

sTyLe
Beiträge gesamt: 4

10. Sep 2004, 13:02
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
ok danke für eure hilfe