Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Problem mit IP Adresse

Problem mit IP Adresse

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Sep 2004, 19:01
Bewertung:

gelesen: 464

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem: Die Internetverbindung (ADSL) ist bestehend an einem MAC! Jetzt möchte ich ein Notebook (Windows XP) per Wireless mit dem MAC verbinden! Das Notebook hat einen super empfang, jedoch läuft das Internet nicht! Es kommt eine Meldung, dass etwas mit der IP Adresse nicht in Ordnung sei (IP Adresse wurde jedoch korrekt eingegeben) und das es ein Windows bezogenes Problem sei! Kann mir jemand helfen??

Problem mit IP Adresse

Batam
Beiträge gesamt: 328

12. Sep 2004, 13:38
Bewertung:

gelesen: 464

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das muss nicht unbedingt ein Windowsproblem sein. Wie gehst du ins Netz? Willst du mit beiden PCs gleichzeitig ins Netz?

DSL Verträge gelten in der Regel nur für einen Zugang. Bei manchen DSL Verträgen bekommt der Kunde eine feste IP vom Provider. Andere IPs können das DSL dann natürlich nicht nutzen.

Bei anderen Provider/Verträgen wird die IP dynamisch vergeben und der Zugang über sog. Benutzer-/Mitbenutzernummern geregelt.

Gruss, Batam

Problem mit IP Adresse

reprax
Beiträge gesamt: 8

12. Sep 2004, 15:00
Bewertung:

gelesen: 464

Beitrag als Lesezeichen
Danke Batam...was sich MS dabei gedacht hat, ist mir unbegreiflich.
Es handelt sich doch im Grunde nur um eine an MB überdimensionierte Firewall. Ich arbeite mit MACs und PCs und der rege Datentransfer mit den Kunden verlangt schon einiges an Sicherheit. Ich war immer der Ansicht, dass ich mich eigentlich gut mit den Maschinen auskenne, dem scheint nicht so zu sein. Da hat MS wieder irgendwas auf den Markt geschmissen und lässt unsereins das jetzt erstmal austesten. Wenn man die Kisten beruflich braucht, kann man schon wahnsinnig werden. Die mal eben neu zu installieren?!...unter zwei Tagen geht da gar nichts, wenns wirklich stabil sein soll. Was machen dann nur all die Otto-Normal-User? Ich versuchs mal bei der Hotline...hoffentlich sitzt dort einer, der Ahnung hat.
Warum startet der abgesicherte Modus nicht?
Warum lassen sich unsichtbare, schreibgeschütze Files nicht entfernen?
Wenn einer dieses Problem kennt....
mfG Klaus