Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Stapelverarbeitung mit vortlaufender Benennung

Stapelverarbeitung mit vortlaufender Benennung

Fatboy
Beiträge gesamt: 1

12. Sep 2004, 16:16
Bewertung:

gelesen: 586

Beitrag als Lesezeichen
Schon erledigt

(Dieser Beitrag wurde von Fatboy am 12. Sep 2004, 16:28 geändert)

Stapelverarbeitung mit vortlaufender Benennung

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

13. Sep 2004, 10:06
Bewertung:

gelesen: 586

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gunnar,

bei so vielen Dateien würde ich das in verdauliche Häppchen aufteilen. Schau Dir in Photoshop CS einmal die Umbenennen-Funktion an: Dateibrowser/Automatisieren/Stapel umbenennen/

Danach gibst Du die Startnummer für die erste Datei an.

Unter der 7er Version geht das auch: Dateibrowser/Palettenmenü/Automatisieren/

Hier gibst Du für die Startnummer folgendes ein: #123

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

Stapelverarbeitung mit vortlaufender Benennung

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

14. Sep 2004, 01:35
Bewertung:

gelesen: 586

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da Fatboy als Frischling wohl nicht gegenwärtig war, das seine Frage und die dazugehörige Lösung auch andere Interessiert, und er sie gelöscht hat, stell ich sie nun aus meinem mail-Archiv wieder ein:

[Zitat Ursprüngliches Startpost]
AUTOR: Fatboy
BEITRAG:
Ich möchte für ein Kinderlager eine Foto-CD erstellen. Aus 5.000 Digitalfotos habe ich jetzt ca 2.000 herrausgesucht. Die Bilder sind allerdings zusammen ca. 1,8GB groß. Gibt es eine Möglichkeit, das der mir die Nacheinander öffnet und dann vortlaufen umbennt und speichert?

Gunnar
[/Zitat Ursprüngliches Startpost]

MfG

Thomas

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 14. Sep 2004, 01:53 geändert)