Forenindex » Archiv » Apple iLife - Home Multimedia » Iphoto - Steuerung ausblenden

Iphoto - Steuerung ausblenden

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

12. Sep 2004, 21:44
Bewertung:

gelesen: 1624

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei Diavorträgen mit Iphoto bevorzuge ich das manuelle Weiterschalten der Bilder. Leider ist dann immer die Steuerung eingeblendet.
Ich kann gar nicht glauben, dass man die Steuerung nicht "unsichtbar" machen kann, finde allerdingt keine Lösung.
Oder gibts die Möglichkeit tatsächlich nicht?

Danke
u

Iphoto - Steuerung ausblenden

Beat
Beiträge gesamt: 125

16. Sep 2004, 07:51
Bewertung:

gelesen: 1622

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrike

neine das geht offensichtlich nicht habe da auch keine lösung gesehen.

Iphoto - Steuerung ausblenden

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

16. Sep 2004, 09:29
Bewertung:

gelesen: 1622

Beitrag als Lesezeichen
Ähem --- auch wenn wir hier im iLife Forum sind.... aber für Dein Problem könnte der allseits bekannte und beliebte GraphicConverter von Lemkesoft die Lösung sein.

Das Programm kostet nicht die Welt und hat ausserordentlich gute Diashoweinstellungen.
Neben all seinen anderen tollen Features.... Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich totaler GraphicConverter-Fan bin???

Viele Grüße
Der Holgi

Iphoto - Steuerung ausblenden

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

18. Sep 2004, 23:30
Bewertung:

gelesen: 1622

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten.

Ich habe zwischenzeitlich (zumindest für mich) eine praktikable Lösung gefunden.

Iphoto Paket öffnen - Ordner "Content" öffnen - Ordner "Resources" öffnen - Sicherheitskopie der Dateien
bezel-next.tiff
bezel-pause.tiff
bezel-play_next.tiff
bezel-play_prev.tiff
bezel-play.tiff
bezel-prev.tiff
machen und die Originaldaten mit Photoshop öffnen.
Ich hab den Bildinhalt einfach gelöscht - da ich ja keine Darstellung haben will.
Dateien sichern - fertig.

Nun funktioniert die Steuerung wie voher, aber man sieht sie nicht mehr. Was für meine Zwecke genau das richtige ist.

G
u

Iphoto - Steuerung ausblenden

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

20. Sep 2004, 14:18
Bewertung:

gelesen: 1622

Beitrag als Lesezeichen
gute Lösung!

Auch wenn fast schon illegal ;-)

Aber definitiv die für dich eleganteste!

Viele Grüße
Der Holgi