Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen/ausblenden

Mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen/ausblenden

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

14. Sep 2004, 09:22
Bewertung:

gelesen: 3503

Beitrag als Lesezeichen
Hallo PhotoShoppers,

ist es überhaupt möglich alle Ebenen gleichzeitig ein- bzw. auszublenden oder miteinander zu verknüpfen bzw. die Verknüpfung aufzuheben? Bei 25 Ebenensets würde ich so eine Funktion gerne ab und zu nutzen - weil is' halt doch schneller, als jede Ebene einzeln aktivieren/deaktivieren bzw. verknüpfen/entknüpfen (nennt man das so?) zu müssen.

Habe 'ne ganze Weile in der Hilfe gesucht, aber leider nix darüber gefunden.

Weiss jemand Rat?

Gruß.
Stefan

Mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen/ausblenden

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

14. Sep 2004, 10:48
Bewertung:

gelesen: 3503

Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan,
Ebenen in PS verketten: mit dem klick neben die Auge (Ketten Symbol erscheint), alle Ebenen auf einmal Ein und Ausblenden müsste mit dem Alt + Augen klick klappen.
Gruß Sándor

Mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen/ausblenden

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

14. Sep 2004, 11:25
Bewertung:

gelesen: 3503

Beitrag als Lesezeichen
Ab PS CS gibt es dafür eine ganze Palette, die "Ebenenkompositionen". Damit kann man verschiedene Kompositionen mit ein- und ausgeblendeten Ebenen erstellen. Allerdings kann man nicht verschiedene Verkettungszustände speichern.

grüsse,

Christof