Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Wer hat Tipp für Programm,-Dateien abgleichen synchronisieren?

Wer hat Tipp für Programm,-Dateien abgleichen synchronisieren?

pixelwerk
Beiträge gesamt: 14

14. Sep 2004, 16:05
Bewertung:

gelesen: 600

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Suche eine Software die Dateien vom einen zum anderen Computer sauber Synchronisiert.
Wer kennt sowas, möglichst Gratis :-)
Dänks
Michael

Wer hat Tipp für Programm,-Dateien abgleichen synchronisieren?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

15. Sep 2004, 20:38
Bewertung:

gelesen: 600

Beitrag als Lesezeichen
Hi

Weiss zwar nicht ganz genau, was Du tun willst. Jedenfalls hast Du schon einige leistungsfähige Programme auf der Platte. Allerdings sind dies UNIX-Befehle welche du via Terminal bedienst.
ditto kopiert wenn nötig ganze Systeme, rsync synchronisiert Verzeichnisse...

Schildere mal genauer, was denn gefragt ist!

Grüsse
Oli

Wer hat Tipp für Programm,-Dateien abgleichen synchronisieren?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

15. Sep 2004, 23:39
Bewertung:

gelesen: 600

Beitrag als Lesezeichen
Da wären z.B.
Carbon Copy Cloner 2.3
http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/13260

Copyra (früher Xcopy)
http://www.copyra.de/

zum Ordner Synchronisieren nehme ich Copyra
Nachteil:
Damit Zeitpläne ausgeführt werden können, muss COPYRA gestartet sein.

gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3

Wer hat Tipp für Programm,-Dateien abgleichen synchronisieren?

pixelwerk
Beiträge gesamt: 14

16. Sep 2004, 11:52
Bewertung:

gelesen: 600

Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Danke für das Interesse

Ich möchte von der "festen" Compistation den Benutzerordner jeweils mit dem Powerbook und umgekehrt abgleichen.

Terminal und Unix Befehle sind sicher eine gute Sache wenn mann sich auskennt… Ist bei mir aber nicht so.

Carbon Copy Cloner benutze ich jeweils zum abgleichen auf eine andere Partition. Auf einen anderen Computer im Firewire Festplattenbetrieb musste ich feststellen das die Benutzerrechte nicht mitgeliefert wurden und die Daten daher unbrauchbar waren. Hat auch mit der Option Benutzerrechte reparieren nicht geklappt.

Sehe mir also mal Copyra an.
Danke für die Tipps
gruss
michael