Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Zeilenabstand

Zeilenabstand

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

16. Sep 2004, 16:42
Bewertung:

gelesen: 2784

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich würde gerne (arbeite mit GoLive 6.0.1) beim Fließtext einen variablen Zeilenabstand haben. Ist dies per GoLive möglich oder muss ich da in den HTML-Code schreiben? Wenn in HTML, was müsste ich einfügen?

lg Stefan

Zeilenabstand

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

16. Sep 2004, 18:11
Bewertung:

gelesen: 2786

Beitrag als Lesezeichen
Du kannst ja den Zeilenabstand über
CSS in Prozent angeben, wenn es das
was Du meinst....

Generell gehen solche Sachen mit CSS,
mit HTML nicht...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

Zeilenabstand

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

17. Sep 2004, 14:37
Bewertung:

gelesen: 2783

Beitrag als Lesezeichen
Wie müsste der Style lauten, den ich dann eingeben müsste?

lg Stefan

Zeilenabstand

randy
Beiträge gesamt: 436

17. Sep 2004, 15:21
Bewertung:

gelesen: 2783

Beitrag als Lesezeichen
Wie stellst Du Dir das variabel den vor? Einen Bereich so und den zweiten anders?

.eins { line-height: 120% }

.zwei { line-height: 150% }

dann jeweils p class="eins">Text
bzw. p class="zwei">Text

gruss randy
<adobe promotor>

Zeilenabstand

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

17. Sep 2004, 15:34
Bewertung:

gelesen: 2783

Beitrag als Lesezeichen
Hallo und vielen Dank.

Wem es interessiert, ich habe zwischenzeitlich noch folgende Variante rausgefunden: <p style="line-height:15pt">Text</p>

Jetzt suche ich so eine Art weiche Trennung. Das heißt, er würde an einer bestimmten Stelle das Wort trennen, einen Bindestrich setzen und in der nächsten Zeile weiterschreiben, wenn dies nötig ist, damit die Zeilen nicht so unterschiedlich lang sind. Blocksatz soll dabei nicht angewendet werden.

lg Stefan

Zeilenabstand

randy
Beiträge gesamt: 436

17. Sep 2004, 15:43
Bewertung:

gelesen: 2783

Beitrag als Lesezeichen
Mit herkömlichen Mitteln keine Chance, kann es sein das Du ein Printie bist? (soll nicht böse gemeint sein)

gruss randy
<adobe promotor>

Zeilenabstand

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

17. Sep 2004, 16:02
Bewertung:

gelesen: 2783

Beitrag als Lesezeichen
hö...

Ich habe so einige um mich, die haben mich drauf gebracht. Bei uns gilt, es muss immer irgendwie gehen... Ich hoffe, dass da doch irgendwie ein versteckter Kniff ist... oder ein Trick oder so ähnlich...

lg Stefan

Zeilenabstand

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

17. Sep 2004, 18:34
Bewertung:

gelesen: 2783

Beitrag als Lesezeichen
Nein gibt es nicht und geht nicht,
es keine automatische Silbentrennung
für das Internet.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy