Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Logo druckt nicht richtig in INDD CS

Logo druckt nicht richtig in INDD CS

fotokunz
Beiträge gesamt: 5

19. Sep 2004, 17:23
Bewertung:

gelesen: 930

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein schwarzes Firmenlogo, also TIFF Datei. Wenn ich dieses in INDD CS einfüge, wird es schwarz gedruckt, aber auf dem Laserdrucker zusammengesetzt aus allen 4 Farben; man merkt das, wenn man mit dem Finger drüber fährt. Ist nicht schön und braucht 4x mehr Toner. Früher im Pagemaker ging dasselbe Logo prima. Was mach ich falsch? Danke.

Logo druckt nicht richtig in INDD CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

19. Sep 2004, 20:36
Bewertung:

gelesen: 930

Beitrag als Lesezeichen
Was wissen wir, ist es wirklich
nur s/w, liegt es am Drucker
oder am Treiber?
Was für ein Drucker ist es....?
Wie sind Deine genauen Druckeinstellungen?
Usw. usw...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

Logo druckt nicht richtig in INDD CS

fotokunz
Beiträge gesamt: 5

20. Sep 2004, 09:10
Bewertung:

gelesen: 930

Beitrag als Lesezeichen
Logo ist mit Photoshop gemacht, ist nur Graustufen, als TIFF gespeichert. Drucker ein OKI LED Farbdrucker; und meine INDD Datei hat Schrift, farbige Bilder ,alles ok, aber das Logo druckt die schwarze Farbe als Zusammensetzung von allen 4 Farben.

Logo druckt nicht richtig in INDD CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

20. Sep 2004, 09:20
Bewertung:

gelesen: 930

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du die Seite mal als PDF
erzeugt und dann mit Preflight
reingeschaut?
Wenn es da ein reines Schwarz
ist, dann liegt es am Drucker
bzw. am Treiber...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

Logo druckt nicht richtig in INDD CS

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

20. Sep 2004, 09:27
Bewertung:

gelesen: 930

Beitrag als Lesezeichen
Hallo fotokunz,

drucken Sie mit aktivem Farbmanagement aus Adobe InDesign? Wenn ja, dann liegt das Problem unter Umständen darin begründet, dass Adobe inDesign kein Graustufen-management unterstützt und um eine Tonwertanpassung von Grau zu erreichen dieses in CMYK konvertiert.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de