Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » PDF drucken per JS

PDF drucken per JS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Sep 2004, 09:57
Bewertung:

gelesen: 480

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe hier etliche PDF, die ich gerne in ihrer KB-Größe verkleinern möchte. Das klappt auch ganz gut, wenn ich sie über den Distiller drucke. Leider muss ich dazu jedes File einzeln öffnen und drucken.

Ich habe mir auch ein Javascript gebastelt, mit dem ich die Seiten ebenfalls drucken kann. Das funktioniert zwar als Stapelverarbeitung, doch dabei verändert sich leider die KB-Größe nicht. Diesbezüglich gibt es doch sicher einige Parameter, die man beeinflussen kann. Hat jemand Tipps für mich?

Ach ja: Arbeite mit Acrobat 5.0 und W2k

Gruß
Oliver

PDF drucken per JS

klasinger
Beiträge gesamt: 1632

20. Sep 2004, 15:38
Bewertung:

gelesen: 480

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn es denn per JS sein soll, so gibt es bei Adobe eine recht umfangreiche JavaSCript-Referenz.
Ich würde jedoch einen anderen weg gehen:
Stapelverabeitung und aus allen PDF´s PostScipt machen. Diese danach alle in den Distiller mit den gewünschten Setiings ziehen (das geht noch eleganter per Hotfolder). Und Fertig.

MfG
Klaas Poselt