Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Welches Schwarz für Duplex?

Welches Schwarz für Duplex?

katalina
Beiträge gesamt: 81

20. Sep 2004, 16:19
Bewertung:

gelesen: 328

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
habe ein Duplex angelegt und das Schwarz über den Farbwähler angegeben und einmal als Black und einmal als Schwarz benannt. Beide Versionen erkennt CS in der Separationsvorschau aber Black erscheint in der Volltonpalette und das Schwarz benannte erscheint in der CMYK-Palette.
Lassen sich beide Varianten problemlos belichten?

Danke für eine Antwort
Katalina

Welches Schwarz für Duplex?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

20. Sep 2004, 17:19
Bewertung:

gelesen: 328

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katalina,

platzierst Du die Duplex als PSD in InDesign CS oder als EPS in 2?
"Schwarz" oder "Black" werden bei mir in InDesign CS nicht als Schmuckfarbe/Vollton angelegt und folglich als Prozessfarbe erkannt (korrektes Verhalten). Beide Wege sind somit ausgabetauglich. Erst, wenn ich ein Pantone Black C als Schwarz wähle, erscheint ein neuer Vollton in den InDesign-Farbfeldern.
InDesign 2 hatte hier noch das Problem, dass nur "Black" korrekt als Prozessfarbe erkannt wurde, "Schwarz" dagegen nicht.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Nur der schlechte Handwerker schimpft auf sein Werkzeug« (Italien)