Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign plugin selber programmieren

InDesign plugin selber programmieren

mariohaehni
Beiträge gesamt: 3

22. Sep 2004, 13:52
Bewertung:

gelesen: 1246

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Folgende Frage: Ist es jedem (voraussetzung er weiss wie) möglich, ein eigenes plugin für Adobe InDesign und Adobe inCopy zu programmieren? Falls ja, wi esind die rechtlichen Bestimmungen von Adobe und welche Programmiersprache müsste angewand werden?

InDesign plugin selber programmieren

gs
Beiträge gesamt: 581

22. Sep 2004, 15:34
Bewertung:

gelesen: 1246

Beitrag als Lesezeichen
ursprünglich lag jedem indesign das SDK bei. ich bin mir nicht sicher, ob das bei CS immer noch der fall ist. schlag doch mal bei partners.adobe.com nach details nach.

sämtliche bibliotheken (und ohne kommt man wohl nicht aus) sind in c++

viel erfolg