Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Ausgabe sammeln - Profile

Ausgabe sammeln - Profile

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Sep 2004, 17:00
Bewertung:

gelesen: 560

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum!

Was bedeutet dass, wenn bei Ausgabe sammeln aus Quark 6.1 OSX10.3.4 (Profile ist aktiviert) Profile gesammelt werden? Das die gesammelten Profile im Dokument vorkommen? Bei mir werden die Profile 150-Line (Pantone) und Adobe RGGB1998 gesammelt. Wo kommen diese vor? Wenn ich eine Postscript-Datei schreibe, werden die Profile angewendet? Wo kann ich das ausschalten? Möchte so wie unter OS 9 arbeiten, da mir einfach die Fehlerquelle zu groß ist.
Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich bin komplett verunsichert da ich nicht weiß wo das Farbmanagement von OS X überall eingreift.
Christian

Ausgabe sammeln - Profile

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

24. Sep 2004, 12:11
Bewertung:

gelesen: 560

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zur konkreten Bedeutung der Profile klann ich auch nicht sehr viel sagen.
Wenn Du Dich damit nicht auskennst, dann empfehle ich das Farbmanagement zu deaktivieren.
Geschieht in den
-> Einstellungen -> Quark CMS -> Farbmanagment deaktivieren
Wenn Du dies machst, wenn kein Projekt geöffnet ist, dann gilt dies als Voreinstellung für alle neuen Projekte.

Grüße Thomas