Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » tastaturkürzel in xp6

tastaturkürzel in xp6

marin
Beiträge gesamt: 21

22. Sep 2004, 15:23
Bewertung:

gelesen: 441

Beitrag als Lesezeichen
hallo - kann mir jemand sagen wo ich die tastaturkürzel im neuen xpress einstellen kann?

tastaturkürzel in xp6

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

23. Sep 2004, 08:16
Bewertung:

gelesen: 441

Beitrag als Lesezeichen
gar nicht - aber mit quickeys kriegst du das meiste hin. ausser wenn es um befehle geht, die nicht direkt über ein menü erreichbar sind, wie zum beispiel die spationierung/unterschneidung.

quickeys ist sowieso zu empfehlen - relativ einfach zu erlernen und je nach art der arbeit ist mit dem "salamiprinzip" eine ganze menge zeit zu sparen: du kannst die rädchen noch so dünn schneiden, irgendwann ist die salami weg oder eine viertelstunde arbeitszeit pro tag gespart. http://www.cesoft.com

tastaturkürzel in xp6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 08:59
Bewertung:

gelesen: 441

Beitrag als Lesezeichen
man kann schon fehlende tastaturkürzel in xpress 6 einstellen. z.b. "layouteigenschaften" (shift+alt+apfel+p ... xpress5). warum auch immer quark dieses tolle kürzel rausgenommen hat. eigentlich sind die layouteigenschaften nur über das menü "layout" zu erreichen in 6, aber im dockmenü systemeinstellungen -> tastatur&maus -> tastatur-kurzbefehle -> tastatur-kurzbefehle für programme ... kann man für xpress tastatur-befehle hinzufügen, man muss nur den richtigen menübefehl eingeben und das gewünschte tastaturkürzel.
vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.