Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Anschnitt wird nicht gedruckt (aus 4.11)

Anschnitt wird nicht gedruckt (aus 4.11)

dtp_setzer
Beiträge gesamt: 29

23. Sep 2004, 10:26
Bewertung:

gelesen: 1802

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich schlage mich seit gestern mit einem merkwürdigen Problem herum.
Ich kann aus Quark Xpress 4.11 (Mac OS9.22) auf meinem Lexmark OptraN-Drucker ein Dokument mit Anschnitt nicht korrekt ausdrucken.
Ich bekomme immer nur den Druck des beschnittenen Formates ohne Anschnitt.
Gleiches passiert auch, wenn ich eine PS-Datei erstelle und diese Drucke oder in ein PDF umwandle.
Und nun zu den Merkwürdigkeiten. Der Epson-Tintenstrahler druckt den Anschitt richtig.
Wenn ich, was vom Format völlig unnötig ist eine Überlappung angebe, so dass das Dokument auf zwei Seiten geteilt wird wird der Anschnitt auch korrekt gedruckt.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
n.vee

Anschnitt wird nicht gedruckt (aus 4.11)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 14:47
Bewertung:

gelesen: 1802

Beitrag als Lesezeichen
Blöde Frage: ist in der Registerkarte Anschnitt im Druckmenü vielleicht ,,An der Anschnittkante beschneiden" angeklickt?
Gruß
Herb

Anschnitt wird nicht gedruckt (aus 4.11)

dtp_setzer
Beiträge gesamt: 29

24. Sep 2004, 21:22
Bewertung:

gelesen: 1802

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herb
die Funktion ,,An der Anschnittkante beschneiden"
kenne ich auch meinem Druckmeue nicht. Aber ich kann sicher sagen dass die Option "Anschnitt" mit den üblichen 3 mm angewählt ist.
Zumal dies mein Tintenstrahler auch ausdruckt.
Gruß
n.vee

Anschnitt wird nicht gedruckt (aus 4.11)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

25. Sep 2004, 12:58
Bewertung:

gelesen: 1802

Beitrag als Lesezeichen
Hi N.Vee,

hast Du Dich im Druckmenü ein wenig umgesehen? Manchmal ist die Abteilung Anschnitt an anderer Stelle - oder sind die Einstellungen ausgegraut und deswegen nicht auswählbar.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

Anschnitt wird nicht gedruckt (aus 4.11)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19336

26. Sep 2004, 20:34
Bewertung:

gelesen: 1802

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich vermute n.vee druckt ohne 'Custom Bleeds XT'
Da fällt das aus. Aber das ist nicht wirklich ein Grund dafür, das der Beschnitt nicht mitkommt.

Ich würde testweies das ganze mal skalieren auf 80% so das es sicher passt. Wenn's dann geht, sind wir schon etwas weiter.
MfG

Thomas

Anschnitt wird nicht gedruckt (aus 4.11)

dtp_setzer
Beiträge gesamt: 29

27. Sep 2004, 09:30
Bewertung:

gelesen: 1802

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny, Hallo Thomas,
danke für Eure Ideen
Ich kann Anschnitt auswählen, ist also schwarz und vorhanden.
Und wie ganz oben erwähnt druckt der Tintenstrahler kurioserweise den Anschnitt auch korrekt.

Zu Thomas: Ich arbeite tatsächlich ohne Custom Blend XT - aber deshalb kann der Anschnitt ja trotzdem gedruckt werden.
Das Format ist auch nicht das Problem. Ich habe ein Format von 100 x 200 mm angelegt und gebe dies auf A 4 aus. Also jede Menge Platz.
n.vee

Anschnitt wird nicht gedruckt (aus 4.11)

dtp_setzer
Beiträge gesamt: 29

29. Sep 2004, 11:26
Bewertung:

gelesen: 1802

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Problem gelöst. Mein Quark 4.11 hatte offensichtlich eine Macke.
Nach Neuinstallation wird der Anschnitt wie gewünscht gedruckt.
Grüße
n.vee