Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » PDF mit tranzparentem Hintergrund

PDF mit tranzparentem Hintergrund

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Sep 2004, 13:50
Bewertung:

gelesen: 240

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe ein grösseres Problem mit PDFs. Ich möchte PDFs zusammenfügen, d.h. aber nicht nacheinander sondern "übereinander".
Also damit meine ich, dass ich ein PDF Acrobat geöffnet habe und über dieses ein (ebenfalls PDF, wenns mit einem anderen Format geht, ist dies auch gut) zweites drüberlegen will z.B. ein diagonalen Schriftzug. Dieser soll aber hinter dem eigentlichen Text liegen.
Das zusammenfügen ist über ein JAVA-Skript gelöst und somit machbar.
Nur wenn ich diese übereinander lege, dann bekomme ich ein weisses Rechteck (Hintergrund des Schriftzuges) über den Text mit gelegt, so dass man den original Text nicht mehr lesen kann... Hat jemand ne Idee?

Danke Euch
Martin