Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Scrollbalken anzeige

Scrollbalken anzeige

Anaconda
Beiträge gesamt: 2

23. Sep 2004, 14:43
Bewertung:

gelesen: 1112

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

wie kann ich einen Scrollbalken anzeigen lassen..? Ich habe eine Seite mit 3 Frames (oben, rechts, links)gemacht und möchte das der Linke Frame einen Scrollbalken hat. Leider weis ich nicht wie...!

Scrollbalken anzeige

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

23. Sep 2004, 15:12
Bewertung:

gelesen: 1112

Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen auf HDS,

so geht das mit den Scrollbalken.

http://de.selfhtml.org/...aften.htm#scrollbars

oder in DW einfach im Frameinspektor einstellen.

Viele Grüße

Loethelm

Scrollbalken anzeige

Anaconda
Beiträge gesamt: 2

23. Sep 2004, 15:40
Bewertung:

gelesen: 1112

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich mit HTML nicht sehr viel anfangen da ich Newbi bin. Ich habe es mal mit der Variante, auf den Frame klicken und gleichzeitig Alt drücken versucht. Da konnte ich dann unten bei Rollen einstellen wie ich es haben wollte. Aber jetzt wird auch der Querscrollbalken angezeigt und ich bekomme diesen nicht weg. Mir würde es reichen wenn ich den senkrechtbalken habe. Oh man alles nicht so einfach...:-(

MFG
Anaconda

Scrollbalken anzeige

able2create
Beiträge gesamt: 4

24. Sep 2004, 11:39
Bewertung:

gelesen: 1112

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Jetzt hast du anscheinend die Scrollbalken aktiviert.
Wenn dann ein "Quer"Scrollbalken angezeigt wird, ist möglicherweise der Inhalt vom Frame breiter als der Frame selbst! Versuche die Breite des Frames oder den Inhalt so zu verändern dass sie sich nicht überschneiden.

Gruß Martin