Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Serversymbole verschwinden nach Neustart vom Schreibtisch

Serversymbole verschwinden nach Neustart vom Schreibtisch

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 07:07
Bewertung:

gelesen: 579

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meiner Schreibtischoberfläche den Befehl Apfel K ausführe komme ich in das Fenster "mit Server verbinden" wenn ich mich dann mit einem Server verbunden habe erscheint das entsprechende Serversymbol auf meinem Schreibtisch. Wenn ich nun aber einen Neustart mache oder meinen Mac ausschalte verschwinden jegliche Verküpfungen und ich kann alles wieder neu verbinden, was auf die Dauer recht nervig wird.
Hat jemand von euch eine Idee wie die Symbole dauerhaft auf meinen Schreibtisch erscheinen????

Serversymbole verschwinden nach Neustart vom Schreibtisch

klasinger
Beiträge gesamt: 1632

24. Sep 2004, 08:07
Bewertung:

gelesen: 579

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

um Ihnen effektiv helfen zu können müst man wissen:
- System auf Client
- System auf Server
- wie erfolgt die anbindung (AFP / SMB)

mfg
klaas posselt

Serversymbole verschwinden nach Neustart vom Schreibtisch

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

24. Sep 2004, 08:13
Bewertung:

gelesen: 579

Beitrag als Lesezeichen
Es gibt das Phänomen verschwindender Icons, auch von gemounteten CDs, DVDs bei gewissen ATI-Graphikkarten und vor System OSX 10.3.5.
Mit Update 10.3.5 ist das Problem behoben.