Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » automatische Sicherheitskopie

automatische Sicherheitskopie

praxedis
Beiträge gesamt: 10

24. Sep 2004, 07:30
Bewertung:

gelesen: 5034

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Da bin ich noch nicht dahintergekommen - wie bekomme ich Sicherheitskopien von meinen Indesign Arbeiten?
Ich möchte sie gerne auf einer externen Platte ablegen.

Danke
praxedis

automatische Sicherheitskopie

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

24. Sep 2004, 07:44
Bewertung:

gelesen: 5034

Beitrag als Lesezeichen
InDesign legt ja selber automatisch Sicherheitskopien
von den Dateien an, deswegen kann man nach einem
Absturz auch fast immer wieder mit aktuellem Stand
weiterarbeiten, die liegen bestimmt in einem
Preference-Verzeichnis....

Ist es das was Du meinst?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

automatische Sicherheitskopie

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

24. Sep 2004, 07:45
Bewertung:

gelesen: 5034

Beitrag als Lesezeichen
Findest Du auch unter dem Punkt
Dateihandhabung in den Einstellungen..

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

automatische Sicherheitskopie

U. Dinser
Beiträge gesamt: 522

24. Sep 2004, 09:03
Bewertung:

gelesen: 5034

Beitrag als Lesezeichen
Hallo praxedis,

es gibt in ID leider keine Möglichkeit automatische Sicherheitskopien wie in QXP anlegen zu lassen. Es gibt lediglich im Dateimenü den Befehl "Kopie speichern". Da ID ein ständiges Protokoll über Änderungen führt ist dies aber auch nicht mehr so wichtig wie in QXP.
Möchtest du dagegen auf ältere Versionen zurückgreifen empfehle ich für ID den Einsatz von VersionCue (funktioniert aber nur mit ID_CS).

Gruss
Uli

automatische Sicherheitskopie

SKoch
Beiträge gesamt: 38

24. Sep 2004, 09:24
Bewertung:

gelesen: 5034

Beitrag als Lesezeichen
Hi @ all.

Das stimmt soweit. Und es geht auch noch weiter: ID generiert die Sicherungsdatei am gleichen Ort wie das Original, welches gerade offen ist bzw. bearbeitet wird.

Lässt sich aber als 'Sicherungskopie' nicht hernehmen, da es verschwindet, wenn der eigentliche Job gesichert und geschlossen wird.

Bleibt somit nur das Sichern als Kopie (Sichern unter) oder eben Version Cue.

Gruß
Stephan

automatische Sicherheitskopie

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

24. Sep 2004, 19:36
Bewertung:

gelesen: 5034

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan
Dies ist keine Sicherungskopie, diese temporäre Datei regelt die Zugriffsrechte auf die Datei.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25