Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » EPSe in QXP 4.1

EPSe in QXP 4.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 15:25
Bewertung:

gelesen: 1061

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag!

Folgendes Problem bewegt mich: In QXP 4.1 habe ich in Photoshop 6 erstellte EPSe (Freistellungen mit Beschneidungspfad) eingebaut. Im Ausdruck sind diese pixelig, gleich denen einer Vorschaugraphik.

Mein leider nur geringes Wissen hat mir signalisiert, daß der Tintenstrahldrucker wegen fehlender Rip-Software Postscriptdateien garnicht ausdrucken kann. Liege ich da völlig falsch?

Eurer Rat wäre mir hilfreich,
Gruß aus Kiel,
Matthias

EPSe in QXP 4.1

Conny
Beiträge gesamt: 2914

24. Sep 2004, 15:27
Bewertung:

gelesen: 1061

Beitrag als Lesezeichen
Hi Matthias,

da liegst Du vollkommen richtig.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

EPSe in QXP 4.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 15:56
Bewertung:

gelesen: 1061

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mathias,
wenn du ein pdf aus der Datei schreibst und das dann auf dem Tintenstrahler ausdruckst, sind die Bilder vollkommen in Ordnung!
Grüße
Suse

EPSe in QXP 4.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 16:50
Bewertung:

gelesen: 1061

Beitrag als Lesezeichen
Dank nach München und an Suse - die Frage nach dem eventuellen Weg über ein PDF hätte ich noch angeschlossen. So schnell geht es hier also: die Antwort kommt vor der Frage! Klasse, weiter so.

Gruß aus Kiel,
Matthias

EPSe in QXP 4.1

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

24. Sep 2004, 20:13
Bewertung:

gelesen: 1061

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

ich habe auch einen nicht PostScript-fähigen HP-Drucker. Wenn ich in XPress statt EPSe TIFFs einbaue, so funktioniert der Ausdruck sauber - auch ohne den Umweg über das PDF, welches aber auch sehr gut funktioniert.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net