Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Komforteinbussen unter OSX ii

Komforteinbussen unter OSX ii

Links
Beiträge gesamt: 154

11. Sep 2002, 16:09
Bewertung:

gelesen: 825

Beitrag als Lesezeichen
Noch unter OS9 war es üblich, dass wenn man die Umschalt-Taste gedrückt hält und man eine Linie zieht, diese horizontal, vertikal oder auf 45 Grad gezeichnet wird (in InDesign wie auch in FreeHand und anderen Applikationen).
Unter OS X hat die Umschalt-Taste keine Wirkung mehr.
Was ist einzustellen?

Komforteinbussen unter OSX ii

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

11. Sep 2002, 17:06
Bewertung:

gelesen: 825

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich kann das mit der Umschalt-Taste nicht nachvollziehen. Ich arbeite unter OS 10.15. Bei mir funktioniert die besagte Funktion mit der Shift-Taste tadellos. Kann es sein, dass du die Umschalt-taste in den tastatureinstellungen unter OSX irgendwie ungewollt involwiert hast? Hast du das Problem mit der Umschalt-Taste nur in InDesign?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle

Komforteinbussen unter OSX ii

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Sep 2002, 19:58
Bewertung:

gelesen: 825

Beitrag als Lesezeichen
Wir arbeiten unter OS 10.2.
InDesign 2.01.
Suitcase 10.1.3.
Also alles die neueste Kollektion.

Interessanterweise ist das Phänomen nach einem Neustart verschwunden.

Will mal versuchen zu beobachten, wanns wieder auftaucht.