Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Immer wieder...

Immer wieder...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

27. Sep 2004, 20:09
Bewertung:

gelesen: 1162

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle

Immer wieder ähnliche Fragen, immer wieder anonyme Poster welche es nicht für nötig halten, zu grüssen oder zu danken...
Nervt euch das auch?
So wird auf jede zweite Frage der Tipp abgegeben, man solle die Rechte reparieren lassen (klar kann das helfen - KANN). Hier mal meine Tipps: Software genau so installieren, wie angegeben, also beispielsweise andere Apps beenden. Wenn Neustart verlangt, dann auch machen. System-Updates bei Books nur durchführen, wenn der Netzadapter dran ist. Zweifelhafte oder cecrackte SW sofort löschen. Keine Schriften löschen ohne zu wissen, ob sie nicht zwingend gebraucht werden. Keine (nicht selbst erstellte) Ordner umbenennen, verschieben oder löschen... usw. usw.
Hier ein Müsterli: Ich habe mal mit einem Bekannten über die Umstellung von OS 9 zu X diskutiert. Er fand, OS X (damals Jaguar) sei nicht so cool, das funktioniere nicht richtig. Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass er u. a. den Applications-Ordner verschoben hatte. Sein Fazit: "Ah, vielleicht bin ich auch ein bisschen selber schuld..."!

Ja, ich habe auch schon doofe Fragen gestellt, inzwischen weiss ich aber auch, dass es im HDS eine "Suchen"-Funktion gibt! ...bei dieser Gelegenheit: Sucht jemand ein Sound/Audio-Tool für OS X?

Grüsse
Oli

Immer wieder...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Sep 2004, 20:17
Bewertung:

gelesen: 1160

Beitrag als Lesezeichen
 

Klasse, und wo ist dein Problem ?

Marlies

Immer wieder...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

27. Sep 2004, 20:22
Bewertung:

gelesen: 1160

Beitrag als Lesezeichen
Hi Marlies
Genau da!

Oli

Immer wieder...

Rudolf
Beiträge gesamt:

27. Sep 2004, 20:22
Bewertung:

gelesen: 1160

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marlies...

Muss man denn immer ein Problem haben, um seine Meinung hier kundzutun?

Ich nerve mich nämlich genauso über diese teilweise immer wiederkehrenden Fragen und das manchmal recht unfreundliche Verhalten gewisser Anonymiker...

@ Oli: Du sprichst mir aus der Seele...

Herzlichst, Rudolf

Immer wieder...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

27. Sep 2004, 20:34
Bewertung:

gelesen: 1160

Beitrag als Lesezeichen
Hi Rudolf

Ganz ohne spitze Zunge, ehrlich: Ich finde es schön, dass wir mal einer Meinung sind!

Gute Nacht!
Oli

Immer wieder...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Sep 2004, 21:11
Bewertung:

gelesen: 1160

Beitrag als Lesezeichen
Wenn man anderen Leuten an's Bein p..... will, dann sollte man es besser machen und das richtige Forum wählen. Auch das veräußern von Soft oder Hardware gehört nicht hier her. Meine Meinung.

Marlies

Immer wieder...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

27. Sep 2004, 21:23
Bewertung:

gelesen: 1160

Beitrag als Lesezeichen
Was hierher gehört oder nicht entscheiden
die Betreiber, oder möchtest Du die Kosten
tragen... Wir würden uns freuen.... ;o)

Was stört Dich denn genau? Ganz ernsthaft
gefragt...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

Immer wieder...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

28. Sep 2004, 14:40
Bewertung:

gelesen: 1160

Beitrag als Lesezeichen
Hello...

@ Marlies:
>>Sucht jemand ein Sound/Audio-Tool für OS X?
>>Auch das veräußern von Soft oder Hardware gehört nicht hier her.
Ich will keine Software verhökern! Dies war eine Anspielung auf eine typische, immer wiederkehrende Frage: "Suche Soundprogi für OS X..." o. ä. Auf diese Frage wurde in letzter Zeit so oft immer wieder dasselbe geantwortet, hier und bei "iLife - Home Multimedia"!

@Dirk: Wen fragst Du?

Grüssle
Oli