Forenindex » Web allgemein » Browser » Lupe als Mauszeiger über Bildern

Lupe als Mauszeiger über Bildern

Fury
Beiträge gesamt: 222

28. Sep 2004, 13:05
Bewertung:

gelesen: 8380

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, in Ermangelung eines geeigneten Forums für HTML/CSS oder wegen Blindheit poste ich meine Frage hier:

Gibt es via CSS eine Möglichkeit, den Mauscursor über einem Bild mit umschließendem <a>-Tag in eine Lupe zu verwandeln? Verschiedene andere Cursor wie Fragezeichen, Crosshair, Textcursor sind via "cursor: crosshair;" etc. ja möglich. Kann man dort auch "Lupe" angeben?

Ziel soll sein, mit dem Mauszeiger dem User zu zeigen, dass man durch Anklicken eine größere Ansicht bekommen kann.

Danke für Tipps
Martin

Lupe als Mauszeiger über Bildern

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Sep 2004, 15:38
Bewertung:

gelesen: 8379

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fury,

http://de.selfhtml.org/...gefenster.htm#cursor
Zitat: Netscape 6.x und Internet Explorer 5.x interpretieren die Angabe url([Datei]) nicht.

Gruß Sabine

Lupe als Mauszeiger über Bildern

Fury
Beiträge gesamt: 222

28. Sep 2004, 16:53
Bewertung:

gelesen: 8379

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis. Ich hatte das mit url bereits erfolglos ausprobiert. Auch der Firefox 1 unterstützt das offenbar nicht. Weder als PNG, das er sonst bei Bildern wunderbar unterstützt) noch als GIF. JPG kommt nicht in Frage, da ich wenigstens etwas Transparenz benötige.

Schade eigentlich.

Martin

Lupe als Mauszeiger über Bildern

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

29. Sep 2004, 05:40
Bewertung:

gelesen: 8379

Beitrag als Lesezeichen
versuch's halt mit einem DHTML-Tooltip

http://www.dyn-web.com/...ooltips/tooltip.html