Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » kleinere Clips aus grosser Datei erstellen

kleinere Clips aus grosser Datei erstellen

freihsve
Beiträge gesamt: 3

28. Sep 2004, 17:51
Bewertung:

gelesen: 398

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich habe ca. 2 Stunden Video Material welches ich auf den PC überspielen, nachbearbeiten und dann auf DVD brennen muss. Leider kann ich mit einer 13GB grossen Datei nicht richtig arbeiten, da das ausführen einer Aktion ewig dauert.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei der Aufnahme (funktioniert leider nur mit MovieMaker von WinXP!) angeben kann, dass nach ca. 500MB automatisch ein neuer Clip erstellt wird?

kleinere Clips aus grosser Datei erstellen

bennibest
Beiträge gesamt: 58

28. Sep 2004, 20:55
Bewertung:

gelesen: 398

Beitrag als Lesezeichen
kannst du den clip nicht einfach immer schneiden?

kleinere Clips aus grosser Datei erstellen

freihsve
Beiträge gesamt: 3

29. Sep 2004, 06:44
Bewertung:

gelesen: 398

Beitrag als Lesezeichen
wird ziemlich müehsam wenn ich nur 2-3 Minuten überspielen kann und dann wieder von neuem eine Aufnahme starten. Wäre schon schöner wenn das irgendwie per Software passieren würde.