Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Hyperlink auf eine HTML-Seite mit Frames (allerdings NICHT Hauptseite) aufrufen

Hyperlink auf eine HTML-Seite mit Frames (allerdings NICHT Hauptseite) aufrufen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 15:52
Bewertung:

gelesen: 346

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte per Hyperlink (und auch per automatische Weiterleitung) eine HomePage aufrufen, die mit Frames arbeitet. In der Hauptseite möchte ich allerdings NICHT die eigentliche Hauptseite aufgerufen haben, sondern eine andere Seite der HomePage.

Hat jemand eine Ahnung wie man so etwas bewerkstelligt? Ich habe mir mal angeschaut wie z.B. IE das bei seinen Favoriten speichert (da geht ja so etwas)... dort arbeiten die mit "baseURL" und ähnlichem... wie kann man das aber in einen Hyperlink verpacken? Oder gibt es da Umwege unter HTML oder JavaScript?

Bin für jeden Hilfe dankbar.

Phil

Hyperlink auf eine HTML-Seite mit Frames (allerdings NICHT Hauptseite) aufrufen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Sep 2004, 16:00
Bewertung:

gelesen: 346

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Phil,

das ist eines der üblichen Probleme bei der Verwendung von Frames.
Man kann die Unterseiten nicht direkt verlinken.

Du müßtest den Link auf ein extra Frameset zeigen lassen.
Im Quellcode dieses Framesets müssen die gewünschten Frames angegeben werden,
also genau die Frames die beim Laden des Framesets angezeigt werden sollen.

Gruß Sabine