Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Einzelne PDF-Dateien nummerieren

Einzelne PDF-Dateien nummerieren

adrianhess
Beiträge gesamt: 49

29. Sep 2004, 21:04
Bewertung:

gelesen: 2818

Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend

Ich habe das Problem, dass ich ziemlich viele einzelne PDF-Seiten unten nummerieren muss. Diese Nummer müsste natürlich fortlaufend sein, d.h. für jedes PDF eine eigene Nummer. Die PDF-Dateien besitzen immer 1 Seite. Die Dateinamen der PDF-Seiten sind bereits vornummeriert: 001, 002, ... 010, ... 103 ...

Gibt es eine Möglichkeit, die PDFs der Reihe nach zu nummerieren, evtl. den Dateinamen in die Datei einzufügen. Wenn möglich müsste bei den Dateien 001 bzw. 010 die führende Null weggelassen werden.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Gruss
Adi

Einzelne PDF-Dateien nummerieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 22:10
Bewertung:

gelesen: 2818

Beitrag als Lesezeichen
Wenn mich nicht alles täuscht, kann Pitstop über eine mitgelieferte Aktionsliste Seitenpaginierungen erstellen.

Du mußt VORHER nur ein Tool finden, um alle Einzel-PDFs zu einem gesamten in der richtigen Reihenfolge zu generieren. Wir machen das mit Prinergy (ist ja einfach wenn der Dateiname schon so gut vorbereitet ist). Ob es eine Funktion in Acrobat gibt oder ein Plugin können vielleicht die anderen hier beantworten.

Einzelne PDF-Dateien nummerieren

adrianhess
Beiträge gesamt: 49

29. Sep 2004, 22:21
Bewertung:

gelesen: 2818

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymer

Ja, so ein Tool habe ich schon. Mein Ziel ist es jedoch die einzelnen PDF-Dateien beizubehalten und nicht ein komplettes PDF.

Einzelne PDF-Dateien nummerieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19336

29. Sep 2004, 23:23
Bewertung:

gelesen: 2818

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

trotzdem ist der Weg über:

1x alle zusammenfügen
1x durchnummerieren
1x alle wieder aufsplitten

wohl einfacher als alle einzeln zu benummern.

MfG

Thomas

Einzelne PDF-Dateien nummerieren

adrianhess
Beiträge gesamt: 49

30. Sep 2004, 08:13
Bewertung:

gelesen: 2818

Beitrag als Lesezeichen
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Gibt es da nicht das Problem, dass die Dateigrössen z.T. massiv erhöt werden? Das möchte ich natürlich verhindern. Die PDF-Dateien müssten genau wieder so gross sein, wie Sie es waren.

Einzelne PDF-Dateien nummerieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2004, 08:22
Bewertung:

gelesen: 2818

Beitrag als Lesezeichen
Wenn du "speichern unter" sagst anstatt nur "speichern" wird das PDF von Acrobat noch mal optimiert und die Dateigröße so klein wie möglich gehalten. Ob dabei die exakte Dateigröße wie vorher rauskommt halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Das wäre dann ein Zufall - müsste man mal ausprobieren.

Es wäre nett, wenn du den anderen Mitgliedern hier genausoviel Infos geben würdest, wie du von denen bekommst. Wie heißt denn Dein Tool zur Seitenzusammenführung?

Einzelne PDF-Dateien nummerieren

adrianhess
Beiträge gesamt: 49

30. Sep 2004, 08:40
Bewertung:

gelesen: 2818

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym

Dieses Tool habe ich einmal von Stephan Jaeggi an einem Seminar bekommen irgend so ein JavaScript, welches in der Stapelverarbeitung ausgeführt werden kann, ist ein simples. Habe dies jedoch schon länger mal versucht und aufgrund der unzufriedenen Ergebnisse wieder beiseite gelegt.

Übrigens wäre es auch nett von deiner Seite dich mit deinem Login anzumelden oder zumindest einen Namen zu hinterlassen.

Gruess
Adi