Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Autostart auch ohne GoLive

Autostart auch ohne GoLive

Christoph
Beiträge gesamt: 200

30. Sep 2004, 11:54
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
folgendes Problem: Website auf CD gebrannt (erstellt mit GoLive), jetzt Hybrid-CD brennen. Für den PC-Bereich habe ich eine Start.exe Datei erhalten, funktioniert. Für den MAC-Bereich habe ich die Index.html als Autostart-Datei ausgewählt. Funktioniert auch, aber der Mac wählt immer GoLive aus. Nun möchte ich aber, dass diese Datei nach Einlegen der CD mit IE oder Netscape geöffnet wird. Weiß jemand Rat?
Gruß Christoph

Autostart auch ohne GoLive

Christoph
Beiträge gesamt: 200

30. Sep 2004, 11:55
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, ich nochmal,
habe vergessen: Mac OS 9.2 GoLive 5
Gruß Christoph

Autostart auch ohne GoLive

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

30. Sep 2004, 12:04
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

ich bin zwar kein Web-Crack, aber ich habe dieses bekannte Problem jeweils folgendermassen umschifft:
1. index-Seite im Quellcode mit copy and paste in
2. Texteditor wie z.B. BBEdit einfügen
3. Datei als HTML-Datei (in BBEdit unter "Optionen")sichern

Jetzt hast Du eine "neutrale" HTML-Datei, die sich im Default-Browser öffnet.

Vielleicht gibts noch eine professionellere Lösung...?

Gruss
typomaniac

Autostart auch ohne GoLive

Christoph
Beiträge gesamt: 200

30. Sep 2004, 12:24
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
@typomaniac
das ist doch ein sehr guter Vorschlag. Werd ich jetzt mal ausprobieren. Danke.
Gruß Christoph

Autostart auch ohne GoLive

Christoph
Beiträge gesamt: 200

30. Sep 2004, 13:27
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
@typomaniac

ich bin zu blöde. Bei mir funktioniert das nicht. Kann zwar im BBEdit (Lite 6.1.2) sichern unter ... anwählen, auch finde ich HTML, aber wenn ich die Seite öffne mit z.B. IE, hat er nur den Seitennamen erkannt, der Rest ist weißes Fenster. Was mach ich falsch?
Gruß Christoph

Autostart auch ohne GoLive

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

1. Okt 2004, 05:11
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

sorry für die verspätete Antwort. Bin (glücklicherweise) am Schwimmen in ungewohnter Auftragsflut ;-))

- Stimmt die Referenzierung noch? Hast Du die editierte HTML-Datei einfach auf den Finder gezogen und von dort betrachtet oder hast Du sie im entsprechenden Verzeichnis mit der GL-Datei ausgewechselt?
Weil: Wenn Du alles z.B. auf CSS aufbaust stimmt die Referenzierung natürlich nur dann, wenn die Datei im richtigen Verzeichnis liegt.

- Hast Du beim copy/pasten den gesamten Quelltext erwischt?

Sollte nämlich funktionieren; ich hab ab und zu offline-Versionen von Websites auf CD zu brennen und gehe wie erwähnt vor. Falls die Index-Seite nicht vertraulich oder sonstwie problematisch ist, kannst sie mir ja mal mailen (allenfalls mit Bildern/CSS).

Gruss
typomaniac

Autostart auch ohne GoLive

Christoph
Beiträge gesamt: 200

1. Okt 2004, 08:13
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
es hat jetzt dank deines Hinweises mit der Referenzierung geklappt. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können, aber die lange Leitung, auf der ich gestanden habe, hat mich daran gehindert. ;-)
Also, vielen Dank, dass du dich meiner angenommen hast.
Gruß Christoph