Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Bild soll sich bewegen ...

Bild soll sich bewegen ...

arne
Beiträge gesamt: 48

12. Sep 2002, 14:32
Bewertung:

gelesen: 1757

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Javaner!

Ich habe da einmal ein skript gesehen, das ich jetzt gut gebrauchen kann:
Ich habe ein 2000 Pixel langes Image, das sich in einem kleinerem Ausschnitt von links nach rechts bewegen soll.
Am Besten fängt es, wenn das Bild am Ende angekommen ist, wieder am Anfang an.

Habe das einmal mit einem Panoramaimage gesehen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus

Arne

Bild soll sich bewegen ...

coocane
Beiträge gesamt: 68

16. Sep 2002, 15:36
Bewertung:

gelesen: 1757

Beitrag als Lesezeichen
pack das bild in eine div und verschieb deren position per js. loopen funktioniert mit 2 bildern, das wird dann schon komplizierter, weil du das bild ja währenddessen austauschen mußt. frames außenrum nicht vergessen, sonst hast du einen ständig zuckenden scrollbalken.

aber ein viel größeres problem: das wird ruckeln wie sau!! also, wenn das kein pic mit nir 20px höhe ist und du alles fest machst (keine variablen), dann könnte es unter flash klappen. wenn's aber js und sagen wir mal 300px höhe hat, dann kannst du das performance-mäßig vergessen.

mfg.

Bild soll sich bewegen ...

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

16. Sep 2002, 19:46
Bewertung:

gelesen: 1757

Beitrag als Lesezeichen
Habe ich richtig verstanden, dass Du eigentlich eine Java-Lösung
suchst?
(Welche meines Erachten eigentlich auch die beste sein wird!)
Und sonst halt Flash ,)

GR: MDi

Bild soll sich bewegen ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Sep 2002, 23:31
Bewertung:

gelesen: 1757

Beitrag als Lesezeichen
Java - muss aber nicht sein. Vielleicht ist flash wirklich besser.

Es gibt da ein Javascript, mit dem man Panoramabilder interaktiv nach links und rechts verschieben kann. Auch zoomen ist möglich...

Qualitativ sah das auch rechts gut aus.

Na ja - ich mach es mal in Flash.

Danke für die Antworten!

Bild soll sich bewegen ...

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

25. Sep 2002, 00:41
Bewertung:

gelesen: 1757

Beitrag als Lesezeichen
Ich denke das ist eine gute Wahl .)

GR: MDi