Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » prozentwert von farben wie in xpress

prozentwert von farben wie in xpress

wiso
Beiträge gesamt: 159

1. Okt 2004, 14:24
Bewertung:

gelesen: 1064

Beitrag als Lesezeichen
guten tag,
wie kann ich ein einen prozentwert einer farbe in ps numerisch eingeben? also z.b. von 100/100rot 20%.

danke
mfg,
wiso

prozentwert von farben wie in xpress

wiso
Beiträge gesamt: 159

1. Okt 2004, 18:51
Bewertung:

gelesen: 1064

Beitrag als Lesezeichen
habs schon gefunden

"deckkraft" beim füllenwerkzeug

thx,
wiso

prozentwert von farben wie in xpress

wiso
Beiträge gesamt: 159

1. Okt 2004, 19:49
Bewertung:

gelesen: 1064

Beitrag als Lesezeichen
nachdem dieser strang aber jetzt ohnehin eröffnet ist:

wie mache ich ein schön "abgesoftetes" bild? ich spiel da immer mit helligkeit/kontrast rum. gibts da was wo ich nummerisch sagen kann: 10% heller, 30%heller... oder so ähnlich?

mfg,
wiso

prozentwert von farben wie in xpress

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18837

1. Okt 2004, 20:06
Bewertung:

gelesen: 1064

Beitrag als Lesezeichen
Hallo wiso,

Helligkeit/Kontrast gehört m.E. verboten.

Probiers mal mit Gradationskurven: 0->5% und am anderen Ende 100->40%

MfG

Thomas

prozentwert von farben wie in xpress

wiso
Beiträge gesamt: 159

1. Okt 2004, 20:26
Bewertung:

gelesen: 1064

Beitrag als Lesezeichen
i see hr. richard. so muss die gradationskurve also ausschaun...
also mit den 5%, hab ich gleich meinen min.punkt und dann kann ich mit der kurve linear auf und ab.

danke fuer den guten tip,
mfg,
wiso