Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » OSX HILFE! Zeichenpalette läßt sich nicht schließen!!

OSX HILFE! Zeichenpalette läßt sich nicht schließen!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Okt 2004, 09:20
Bewertung:

gelesen: 390

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe so die Nase voll!!! Jeden Tag hat dieses OS X eine neue Überraschung für mich parat. Ich bin doch nun kein Computer-Freak, der den ganzen Tag Zeit hat, an dem neuen System herumzubasteln und zu tüfteln oder zu überlegen, was der Kleine denn nun schon wieder für ein Problem hat! Grrrrrrrrr! Kaum ist das eine Problem endlich beseitigt, kommt aus heiterem Himmel ein Neues. Ich habe die Diskussion über gut oder schlecht von OS X ein bisschen gelesen und ich kann nur sagen: mit produktiv arbeiten ist es bei mir auch vorbei.
Vielleicht kennt einer folgendes Problem: Nach dem Start meines Rechners (OS X 10.3 + neuner System) erschien auf einmal die Zeichenpalette, bzw. das graue Fenster davon und der "bunte" Ball rödelt und rödelt und rödelt und nichts passiert. Ich kann die Palette nicht ausblenden - komme zwar an die anderen Sachen heran, allerdings läuft alles so zäh und langsam, dass ich dabei die Krise bekomme. Ich kann also an dem Rechner nicht arbeiten. Neustart habe ich schon gemacht, auch noch ein paar Schriften geschlossen - denn damit hatte ich letzten auch meinen Spaß, (einige Programme liefen nicht mehr - und es lag nur an so einer dämlichen Schrift...), ich habe auch schon von CD gestartet und das erste Hilfe Programm drüberlaufen lassen - es wurden keine Probleme gefunden (HA, HA), Cache-ordner habe ich erst gestern geleert sowie auch die Benutzerrechte überprüfen lassen... Ich weiß nicht mehr weiter. WAS SOLL ICH TUN??
Es ist ja alles gut und schön, dass manche Menschen glücklich sind mit dem neuen System. Ich habe es mir nicht ausgesucht - und irgendwann müssen ja wohl alle umsteigen, schon wegen der neuen Programme. Aber wie gesagt, ich bin kein Computer-Fachmann, sondern ich will einfach meine Printsachen ohne große Zwischenfälle für den Druck fertig machen, sonst nix. Und es nervt mich ohne Ende ständig vor neuen Problemen zu stehen.

Ich bin echt verzweifelt!
Claudia