Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » angleich funktion

angleich funktion

Flitze
Beiträge gesamt: 22

6. Okt 2004, 16:42
Bewertung:

gelesen: 1237

Beitrag als Lesezeichen
tach
ich möchte gerne eine linie vervielfältigen und im kreis anordnen, also die funktion angleichen wäre genau was ich suche...! leider passiert da garnix wenn ich die linie anwähle und angleichung-option anwähle... hab schon alle möglichen abstände und stufen angewählt! bin ich zu doof?!?

vielen dank -el flitze-

angleich funktion

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

6. Okt 2004, 17:29
Bewertung:

gelesen: 1237

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht kommst Du z. B. mit einem Musterpinsel viel schneller zum Ziel.

Gruß
Kurt Gold

angleich funktion

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Okt 2004, 18:45
Bewertung:

gelesen: 1237

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Angleichenfunktion funktioniert in etwa so:

- die anzugleichenden Objekte auswählen
- Angleichen ausführen
- Angleichung und Kreis auswählen
- Achse ersetzen ausführen
- Hinter dem Startpunkt einen Ankerpunkt hinzufügen, damit nicht nur ein ¾-Kreis verwendet wird.
- evtl. Angleichenoptione aufrufen

Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 6. Okt 2004, 18:46 geändert)

angleich funktion

Flitze
Beiträge gesamt: 22

7. Okt 2004, 11:41
Bewertung:

gelesen: 1237

Beitrag als Lesezeichen
danke wolfgang, hat hingehauen : )

greetz -el flitze-